eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:20 Uhr
11.06.2017
Neues aus Sondershausen

Kindertag hoch 2 in der „Flohkiste“

„Sport frei!“ hieß es in diesem Jahr in der Kita „Flohkiste“ in Schernberg zum Kindertag, wie kn erfahren hat.

Nachdem sich die kleinen und großen Flöhe mit einem leckeren Frühstück gestärkt hatten und es tolle Geschenke, in Form von neuen Fahrzeugen vom Kindergarten und jeder Menge Bälle vom „Förderverein Flohkiste“ gab, machten wir uns auf den Weg zum Außengelände der nahegelegenen Turnhalle.

Kindertag hoch 2 in der „Flohkiste“ (Foto: Flohkiste) Kindertag hoch 2 in der „Flohkiste“ (Foto: Flohkiste)

Dort erwarteten die Kinder viele verschiedene Stationen, an denen sie ihre Sportlichkeit beweisen konnten. Zum Abschluss bekam jeder eine Medaille inklusive kleiner Süßigkeit. Zurück im Kindergarten gab es für jeden Sportler ein leckeres Wassereis, welches wir uns bei wunderbarem Sonnenwetter in unserem Garten schmecken ließen. Nach der Mittagsruhe gab es dann auch noch leckere Quarkbällchen von der Bäckerei „Henstermann“, wofür wir uns noch rechtherzlich bedanken wollen.

Aber somit nicht genug.
Am Tag darauf gab es die nächste große Überraschung für die Kinder der Kita „Flohkiste“, als die Tschu-Tschu-Bahn „Molly“ vor der Tür der Einrichtung hielt. Zuerst durften unsere Jüngsten durch Schernberg fahren und im Anschluss konnten die Älteren in der außergewöhnlichen Bahn Platz nehmen. Nun drehten wir einige Runden durch Schernberg, so konnten wir den Mamas, Papas, Omas, Opas und allen Leuten, die uns gesehen hatten, zuwinken.

Kindertag hoch 2 in der „Flohkiste“ (Foto: Flohkiste) Kindertag hoch 2 in der „Flohkiste“ (Foto: Flohkiste)

Weiter ging es dann Richtung Hohenebra und von dort aus über die Umgehungsstraße nach Sondershausen. Wir fuhren durch die ganze Stadt und konnten uns so vieles ansehen. Danach nahmen wir Kurs Richtung Possen, wo wir etwas Zeit auf dem Spielplatz verbrachten. Vollkommen glücklich, aber auch ziemlich erschöpft, traten wir unsere Heimreise zurück zum Kindergarten an. Dort wurden die Kinder nach der wohlverdienten Mittagsruhe von einem köstlichen Waffelduft, der durch das ganze Haus zog, geweckt.

Anzeige symplr
Herr Gräser besuchte uns und bereitete für alle zur Feier des Tages leckere Waffeln zu. Diese ließen sich die Kinder dann schmecken. Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern, dem „Förderverein Flohkiste“, Herrn Gräser und unserem netten Fahrer der Tschu-Tschu-Bahn, der uns auch bei dieser Fahrt wieder wunderbar unterhalten hat, für diese zwei unvergesslichen Tage bedanken.

Die Kinder und das Erzieherteam der Kita „Flohkiste“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr