eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:35 Uhr
01.07.2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute Windböen, vereinzelt Gewitter

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt und es treten einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter, die mit stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8) verbunden sind, auf. Auch wenn die Gewittertätigkeit am Abend rasch nachlässt, regnet es häufiger...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei mäßigem Wind aus Südwest mit einzelnen Windböen bis 60 km/h (Bft 7) werden Höchsttemperaturen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag ist es bedeckt und anfangs fällt zeitweise, teils schauerartig verstärkter Regen. Dieser zieht allmählich ostwärts ab und nachfolgend lockert die Wolkendecke auf. Die Luft kühlt auf 13 bis 11, im Bergland bis 8 Grad ab. Der Wind weht zunächst mäßig aus Südwest und dreht mit Durchzug des Regengebietes auf Nordwest, wobei er deutlich nachlässt.

Anzeige symplr
Am Sonntag scheint die Sonne zunächst von einem locker bewölkten Himmel. Im Tagesverlauf bilden sich jedoch zahlreiche Quellwolken, die vereinzelt für kurze Schauer sorgen. Dazwischen scheint aber auch vorübergehend die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 20, im Bergland auf 15 bis 17 Grad. Der Nordwestwind weht mäßig. In der Nacht zum Montag klingen die Niederschläge ab und nachfolgend bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung trocken. Bei schwachem Wind aus westlicher Richtung werden Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 11, im Bergland bis 9 Grad erwartet.

Am Montag ist es zunächst locker, später wechselnd bewölkt und meist trocken. Abends schließt sich die Wolkendecke von Nordwesten her, es bleibt aber noch trocken. Bei schwachem Nordwestwind werden die Höchsttemperaturen zwischen 20 und 22, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad liegen. In der Nacht zum Dienstag breitet sich die starke Bewölkung auf alle Landesteile aus. Es bleibt aber weitgehend trocken. Der Wind weht schwach aus West. Dabei kühlt die Luft auf 13 bis 11, im Bergland bis auf 10 Grad ab.

Am Dienstag werden bei wolkigem Himmel keine Niederschläge erwartet. Zeitweise scheint die Sonne. Bei schwachem Nordwestwind werden Maxima zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 17 und 22 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung und örtlich muss mit etwas Regen gerechnet werden. Bei schwachem Westwind sinkt die Temperatur auf 14 bis 12, im Bergland bis 10 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr