eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.50 Uhr
1. Juli 2017
kn auf Regionaltour (4)

Blasmusikfest und mehr

Und jetzt noch zwei Veranstaltungen, die kn nicht mehr schaffte. Das Blasmusikfest der Haintalmusikanten und das Gartenfest in Artern... (khh)
Sa, 20.35 Uhr
1. Juli 2017
kn auf Regionaltour (3)

Fischerfest am Schwanenteich

Fischerfest am Schwanenteich
Auch am Schwanenteich in Bad Frankenhausen wurde heute gefeiert. Auch hier schaute kn vorbei... (khh)
Sa, 20.11 Uhr
1. Juli 2017
kn auf Regionaltour (2)

Jubiläen bei den Tierschützern

Im Tierheim Gehofen gab es heute einiges zu feiern und kn hat am Nachmittag vorbeigeschaut... (khh)
Sa, 19.29 Uhr
1. Juli 2017
kn auf Regionaltour (1)

Beim Kirschmarkt in Braunsroda

Heute hat kn seine Tour durch den Kyffhäuserkreis auf dem Regionalmarkt in Braunsroda gestartet. (khh)
Sa, 18.44 Uhr
1. Juli 2017
Super Ferienaktion- Geschichte länger erleben

Kreiswahrzeichen länger geöffnet

Kreiswahrzeichen länger geöffnet
Wie die Kur& Tourismus GmbH Bad Frankenhausen informiert, wird sie für das Kyffhäuser-Denkmal in den Monaten Juli und August verlängerte Öffnungszeiten anbieten.... (khh)
Sa, 15.35 Uhr
1. Juli 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute Windböen, vereinzelt Gewitter

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt und es treten einzelne Schauer, örtlich auch Gewitter, die mit stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8) verbunden sind, auf. Auch wenn die Gewittertätigkeit am Abend rasch nachlässt, regnet es häufiger... (red)
Sa, 15.30 Uhr
1. Juli 2017
Vor der Urlaubsreise:

Reifencheck nicht vergessen

Rund 17 Millionen Deutsche fuhren im vergangenen Jahr mit dem Auto in Urlaub. Auch vom 22. Juni bis zum 11. September, wenn mindestens in einem Bundesland Sommerferien sind, werden sich wieder Tausende Familien mit ihrem Pkw auf die Autobahnen begeben, um die beliebten Urlaubsorte in Deutschland und den europäischen Nachbarländern anzusteuern... (red)
Sa, 12.28 Uhr
1. Juli 2017
Sperrung

Autobahnabschnitt dicht

Die Autobahn 38 bleibt bei Sangerhausen voraussichtlich bis Montagabend gesperrt... (msh)
Sa, 10.25 Uhr
1. Juli 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Forderungen des DGB

Jobcenter: Verfahrensvereinfachungen, mehr Serviceorientierung und bessere Arbeitsbedingungen nötig. Vom DGB-Vorsitzenden des Kyffhäuserkreis kam dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 10.21 Uhr
1. Juli 2017
Staubsauger im test:

Die besten Modelle mit und ohne Beutel

Sie brauchen immer weniger Strom, reinigen dennoch gründlich und schaffen das mit 900 Watt. Das zeigt ein aktueller Test der Stiftung Warentest von 12 Bodenstabsaugern, darunter sechs Modelle mit Staubbeutel und sechs mit einer Staubbox. Die Preise reichen von 130 bis 310 Euro. Gute Modelle sind ab 160 Euro zu haben... (red)
Sa, 10.18 Uhr
1. Juli 2017
Greenpeace-Studie:

Klimaziele durch Kohleausstieg erreichbar

Deutschland kann seine gefährdeten Klimaziele erreichen, wenn die Bundesregierung rasch den schrittweisen Ausstieg aus der Kohle bis zum Jahr 2030 einleitet. Dies zeigt eine neue Studie der Berliner Analysten von Energy Brainpool im Auftrag von Greenpeace... (red)
Sa, 10.01 Uhr
1. Juli 2017
Ausweisung eines UNESCO-Biosphärenreservats wird vorbereitet

Gipskarstregion gemeinsam schützen und entwickeln

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund treibt die Ausweisung eines neuen UNESCO-Biosphärenreservats im Südharz und Kyffhäuser weiter voran. Dazu soll im Herbst ein moderierter Diskussionsprozess gestartet werden... (red)
Sa, 09.55 Uhr
1. Juli 2017
Paulinchen fragt

Eine Zelle zu Grabe getragen?

In meinem Höschen da ist Blut, ist da wirklich alles gut? Diese Frage stellt ein Mädchen (12 Jahre) seinen Papas. Die lassen ihre Hosen runter und sagen: „Sieh mal kleine Maus – bei uns sieht das ganz anders aus.“ Und so hat unser Paulinchen wieder mal eine Frage... (red)
Sa, 08.57 Uhr
1. Juli 2017
Neues aus Sondershausen

Trübe Aussichten für Trödler?

Schon früh haben die Hobbyhändler auf dem Markt von Sondershausen ihre „Schätze“ aufgebaut. Doch wie spielt das Wetter mit?… (khh)
Sa, 00.37 Uhr
1. Juli 2017
Kulturszene aktuell

Zweites Orgelkonzert der Reger-Reihe

Am Sonntag findet das zweite Konzert im Rahmen des 2. Internationalen Reger-Orgel-Festes Sondershausen in der St. Bonifacius-Kirche Großfurra statt. (khh)
Sa, 00.01 Uhr
1. Juli 2017
Die Eindrücke des Marktschreiers

Mit Sonnenbrand zum neuen Besucherrekord

Nun ist es schon wieder Geschichte, das kleine Jubiläum des Flohmarktes in Etzleben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr