eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:44 Uhr
27.11.2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Weihnachtstüten übergeben

Schon seit Jahren läuft die Weihnachtsaktion beim Handelsunternehmen REWE, bei der Kunden Weihnachtstüten für Bezieher der Tafel unterstützen. Heute erfolgte in Sondershausen die Übergabe.

Anfang rief REWE dazu auf, eine Tüte mit sieben ja! Artikeln einzukaufen, um diese den örtlichen Tafeln zu spenden. Dabei handelt es sich um mit den Tafeln abgesprochenen Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher selten gespendet werden: Spaghetti, Ravioli, Ketchup, Milchreis, Konfitüre, Tee und Kekse.

Die einzelnen Produkte kosten zusammengerechnet etwas über Euro, und konnten in der Spendentüte aber zu einem Preis von 5 Euro im Markt gekauft werden.

Die Kundenspenden werden abschließend von REWE bundesweit aufgestockt.

Weihnachtstüten übergeben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weihnachtstüten übergeben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ehrenamtliche Tafel-Mitarbeiter (rechts Sandy Busse, räumt zusammen mit den REWE Mitarbeitern Sabine Schütze Benjamin Rubach und Carola Schüller die Tüten ins Auto) holen die Lebensmittel ab und verteilen diese an Bedürftige der Tafel.

Weihnachtstüten übergeben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weihnachtstüten übergeben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Weihnachtstüten werden kurz vor Weihnachten dann verteilt, weshalb nur Lebensmittel mit langer Haltbarkeit in die Weichnachtstüte kommen. Für die Sondershäuser Tafel gab es rund 25 Weihnachtstüten
Autor: khh

Kommentare
5020EF
27.11.2017, 17.52 Uhr
Das ist löblich
Allerdings: wissen die Verantwortlichen was gerade in Ilmenau abgeht?!

....man sollte nicht vorverurteilen, aber ...

...hoffen wir das Beste!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr