eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:08 Uhr
06.02.2018
Polizeibericht

Einbrecher am Schlossmuseum

Auf das Museum im Schloss Sondershausen hatten es Diebe in der vergangenen Nacht abgesehen. Der Sicherheitsdienst hatte die Polizei gegen 01.50 Uhr über den ausgelösten Alarm informiert...

Anzeige symplr
Eine Überprüfung des Schlosses ergab, dass Unbekannte im Bereich der Bibliothek ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten. Offensichtlich wurden die Diebe vom akustischen Alarm gestört und flüchteten, bevor sie etwas mitnehmen konnten. Bei ihrer Flucht ließen sie eine Holzleiter nur wenige Meter entfernt in einer Böschung zurück. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem sind im Umfeld auffällige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr