nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 23.02 Uhr
6. Februar 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Angehenden Politikern auf den Zahn gefühlt (1)

Angehenden Politikern auf den Zahn gefühlt (1)
Bei einer Forumsdiskussion im Bürgerzentrum Cruciskirche organisiert von Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW) und Rotary Club Sondershausen haben die Mitglieder den angehenden möglichen Bürgermeistern auf den Zahn gefühlt... (khh)
Di, 21.32 Uhr
6. Februar 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Da waren es nur noch drei

Da waren es nur noch drei?
Bei einer Forumsdiskussion im Bürgerzentrum Cruciskirche organisiert von Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein (SGW) und Rotary Club Sondershausen gab es beim Rennen um das Bürgermeisteramt Sondershausen einen Paukenschlag... (khh)
Di, 20.50 Uhr
6. Februar 2018
Landespolitiker äußern sich

Zum Thema Verwaltungsgemeinschaften

CDU-Fraktion mahnt rechtlich saubere Verfahren bei freiwilligen Neugliederungen an. CDU Landtagsmitglied Holbe aus dem Kyffhäuserkreis: Beschlüsse müssen der jeweils geltenden Rechtslage entsprechen... (khh)
Di, 20.46 Uhr
6. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

AOK PLUS bietet individuelle Pflegeberatung

Heike König berät Versicherte im Kyffhäuserkreis kompetent und kostenfrei rund um die Pflege. Dazu erreichte kn von der AOK diese Melchung... (khh)
Di, 20.40 Uhr
6. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

„Nicht nur was, sondern auch wie!“

Steffen Gröbel – Bürgermeisterkandidat für die Einheitsgemeinde Ebeleben informiert hiermit über Punkt 1 aus seinem Wahlprogramm: (khh)
Di, 20.35 Uhr
6. Februar 2018
Bundespolitiker äußern sich

Doppelverbeitragung abschaffen

Mit der Rentenreform sollte die so in die gesetzliche Rentenversicherung politisch willkürlich gerissene Sicherungslücke durch verstärkte private Vorsorge der Versicherten selbst geschlossen werden. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke),,, (khh)
Di, 20.25 Uhr
6. Februar 2018
Neues aus Artern

Arterner Heimatverein ließ 438 Jahre altes Buch sanieren

Arterner Heimatverein ließ 438 Jahre altes Buch sanieren
Nach knapp einjähriger Sanierung in Leipzig und Halle ist ein wichtiges Buch zur Kirchen- und Stadtgeschichte der Stadt Artern heimgekehrt:... (khh)
Di, 20.10 Uhr
6. Februar 2018
Fasching aktuell

House & Helau….

House & Helau….
….so knapp und doch zutreffend kann man das beschreiben, was am 09.02.18 in der Jahrhunderthalle (aka Turnhalle) in Oberspier passieren wird. Dazun erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 15.01 Uhr
6. Februar 2018
Versuchstierzahlen nach Bundesländern

Sterben nur für die Gesundheit?

Maus im Tierversuch
Die Versuchstierzahlen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern, zeigen: Baden-Württemberg ist wie schon im Vorjahr trauriger Spitzenreiter im „Verbrauch“ an Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken. Hamburg liegt beim „Pro-Kopf-Verbrauch“ vorne... (red)
Di, 14.08 Uhr
6. Februar 2018
Garage und Pkw beschädigt

Zeugen gesucht

Unbekannte warfen in der vergangenen Nacht gegen 04.00 Uhr mit einem Stein das Fenster einer Garage in der Hauptstraße in Keula ein... (red)
Di, 14.08 Uhr
6. Februar 2018
Polizeibericht

Einbrecher am Schlossmuseum

Auf das Museum im Schloss Sondershausen hatten es Diebe in der vergangenen Nacht abgesehen. Der Sicherheitsdienst hatte die Polizei gegen 01.50 Uhr über den ausgelösten Alarm informiert... (red)
Di, 12.10 Uhr
6. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit teils strengem Frost

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Schnee fällt nicht. Am Nordrand des Thüringer Waldes muss vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen -6 und -2 Grad.... (red)
Di, 12.00 Uhr
6. Februar 2018
Europaservice vergibt Auslandsstipendium

Noch ein letztes Stipendium zu vergeben

Kurzfristig kann der Service Nordthüringen (ESN) noch ein letztes Auslandsstipendium für eine Weiterbildung in einem anderen EU-Land vergeben. Mit der Finanzierung erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Berufsbildungspersonal fachspezifisch zu qualifizieren und sich wichtiges KnowHow in eigene Arbeits- Ausbildungsprozesse zu holen... (red)
Di, 11.44 Uhr
6. Februar 2018
Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Bei der Bildung nicht kleckern, sondern klotzen!

"Die Bildungspläne von Union und SPD sind kein Leuchtturmprojekt, sondern ein Nachtwächterprogramm. Wenn die Politik den massiven Fachkräftemangel im Mittelstand endlich als Realität begreifen würde, würde sie uns nicht sechs Milliarden Euro in vier Jahren für bundesweit 40.000 Schulen mit acht Millionen Schülern als Bildungsaufbruch verkaufen..." (red)
Di, 11.39 Uhr
6. Februar 2018
Ausschuss bilanziert das Arbeitsjahr 2017

Zum vierten Mal über 1.100 Petitionen

Im Jahr 2017 haben den Petitionsausschuss zum vierten Mal in Folge über 1.100 Petitionen erreicht. Dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig der Petitionsausschuss als Anlaufstelle für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger ist... (red)
Di, 10.03 Uhr
6. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Arbeit auf dem Bau

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis November 2017 ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 1 988 Millionen Euro erzielt. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Arbeitskräfte stieg... (red)
Di, 01.17 Uhr
6. Februar 2018
Meldungen aus der Region

3. Zwergenmarkt in Reinsdorf

Für den nächsten Markt sollte man sich jetzt schon anmelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.47 Uhr
6. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Französisch Grundkurs in der VHS

Vor dem Frankreichurlaub noch schnell ein paar französische Vokabeln lernen...? Die VHS Kyffhäuserkreises bietet einen Sprachkurs an... (khh)
Di, 00.22 Uhr
6. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Seminar für Existenzgründer

Im RSC Nordhausen der IHK Erfurt wird es ein Seminar für Existenzgründer. Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz!... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2514 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.