eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:40 Uhr
05.03.2018
Aus der Polizeiarbeit

Großeinsatz der Polizei in Bad Frankenhausen

Zwei Einbrüche und die Spuren im Schnee. Großeinsatz der Polizei in Bad Frankenhausen am zurückliegenden Wochenende. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Am Sonntag informierte der Hausmeister einer Spielothek in der Seegaer Straße, kurz nach 04.00 Uhr, die Polizei über einen Einbruch.

Anzeige symplr
Unbekannte waren von der Rückfront aus in das Gebäude gewaltsam eingedrungen. Nachdem man gezielt den Strom abgeklemmt hatte, versuchte man vergeblich einen Geldautomaten aufzubrechen. Da das Vorhaben misslang, blieb es bei Sachschaden von mindestens 500 Euro.

Kurz vor 07.00 Uhr rückten Polizisten in die Seehäuser Straße aus. In einem Einkaufsmarkt wurde Einbruchsalarm ausgelöst. Am Markt fanden die Beamten eine gewaltsam geöffnete Eingangstür vor. Aus dem Vorraum fehlten drei E-Bikes im Wert von mindestens 6000 Euro. Spuren im Schnee führten die Beamten zu einer Garage, in der die gestohlenen Fahrräder aufgefunden werden konnten.

In der weiteren Folge kam ein Fährtenhund zum Einsatz, da weitere Spuren im Schnee darauf hindeuteten, dass die Unbekannten zu Fuß unterwegs waren. Hierbei trafen die Polizisten im Stadtgebiet auf drei polizeibekannte Männer. Ob diese für die Einbrüche verantwortlich sind kann noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr