eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:25 Uhr
06.03.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Ei was kommt denn da?

Neue Sonderausstellung startete im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Alles rund ums Osterfest aus der Sammlung Helmut Weiß“...

So heißt die neue Ausstellung, die am Sonntag, den 4. März 2018, im Regionalmuseum Bad Frankenhausen eröffnet wurde.
Nach den kalten Tagen, hatten die Besucher Lust auf Frühling und erschienen in großen Scharen zur Ausstellungseröffnung.

„Ei was kommt denn da? (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen) „Ei was kommt denn da? (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)

Das Sammlerehepaar Weiß aus Schwandorf (Freistaat Bayern) war selbst anwesend und stand dem begeisterten Publikum Rede und Antwort.

Anzeige symplr
Zum dritten Mal stellt Familie Weiß im Regionalmuseum Bad Frankenhausen aus.
Helmut Weiß ist seit mehr als 40 Jahren leidenschaftlicher Sammler kulturgeschichtlichen Materials und hat schon in über 40 Ausstellungen in ganz Deutschland seine Schätze präsentiert.
In der aktuellen Ausstellung wird das Thema Ostern in seiner ganzen Breite gezeigt.
Hasen aus verschiedenen Materialien gibt es zu bestaunen.

Einige davon haben mechanische Werke eingebaut und werden damit fast lebendig. Es werden Mustermappen mit Formen für Schokoladenhasen sowie Osterhasen der bekannten Firma Steiff gezeigt. Die Häschenschule darf natürlich nicht fehlen.
Was wäre Ostern ohne Eier? Eier aller Größen und Materialien der vergangenen 100 Jahre gibt es zu bestaunen.
„Ei was kommt denn da? (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)
„Ei was kommt denn da? (Foto: Regionalmuseum Bad Frankenhausen)

Die Ausstellung ist sehenswert für die ganze Familie und kann bis zum 22. April im Regionalmuseum besichtigt werden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr