eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.27 Uhr
6. März 2018
Landespolitiker äußern sich

Steuererleichterung für Waldbesitzer

Thüringens Forstministerin Birgit Keller (Die Linke) begrüßt Steuererleichterung für Waldbesitzer nach Sturmschäden. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 18.25 Uhr
6. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Ei was kommt denn da?

Neue Sonderausstellung startete im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Alles rund ums Osterfest aus der Sammlung Helmut Weiß“... (khh)
Di, 18.07 Uhr
6. März 2018
Meldungen vom Fußball

VfB Sangerhausen gewinnt 9. SPOWA-Cup

Zum Abschluss Hallensaison hatten die D-Junioren des SV Blau- Weiß 91 in die Zweifelder-Halle nach Bad Frankenhausen eingeladen. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Di, 17.54 Uhr
6. März 2018
Meldungen vom Fußball

Wetterjacken übergeben

Bei der Fußballjugend von SV Bau / Weiß 91 Bad Frankenhausen konnte man sich jüngst freuen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 17.47 Uhr
6. März 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Thüringer Städte präsentieren sich auf der ITB 2018

Der Verein Städtetourismus in Thüringen e. V. ist auch 2018 wieder auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vertreten, so die Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V... (khh)
Di, 15.50 Uhr
6. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Zu Gast bei der FAU

Sondershausens Bürgermeisterkandidatin Anne Bressem (SPD) im Gespräch mit Lothar Hildesheim und Jürgen Rauschenbach von der Gemeinnützigen Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt gGmbH (FAU)... (khh)
Di, 15.32 Uhr
6. März 2018
Neues aus Roßleben

Bürgermeisterempfang vom Wochenende

Die Grippewelle hatte auch Lücken in den Besucherkreis des Jahresempfangs von Bürgermeister Steffen Sauerbier gerissen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 15.28 Uhr
6. März 2018
Landschafspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Erfolgreicher Einsatz für den Naturschutz

Der Landschafspflegeverband Südharz/Kyffhäuser unter Leitung von Egon Primas (MdL), konnte Anfang des Jahres Pflegearbeiten auf drei besonders wertvollen Naturschutzflächen erfolgreich durchführen... (red)
Di, 15.24 Uhr
6. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wem gehört dieses Fahrrad?

Bereits am Mittwochabend, den 17. Januar, zerstach ein Mann den Reifen eines Fahrrads, das vor dem Einkaufsmarkt in der Frankenhäuser Straße abgestellt war. Jetzt sucht die Polizei den Eigentümer... (khh)
Di, 13.10 Uhr
6. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Fluchtversuch daneben gegangen

In Heldrungen ging ein Fluchtversuch so gründlich daneben. Sogar die Feuerwehr musste kommen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.56 Uhr
6. März 2018

Spenden notwendiger denn je

Es ist ja nicht nur das es für die Tafeln immer schwieriger wird Lebensmittel zu erhalten, es werden auch juristische Steine in den Weg gelegt, wie kn heute erfahren hat... (khh)
Di, 12.38 Uhr
6. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bis Mittwochmorgen Schneefall

Heute Nachmittag und Abend ist es bedeckt und östlich der Saale schneit es. Westlich davon bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen von Ost nach West zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch breiten sich die Niederschläge bei bedecktem Himmel noch etwas aus... (red)
Di, 11.33 Uhr
6. März 2018

Gute Berufsorientierung sichtbar machen

Start der 13. Ausschreibung des Thüringer Berufswahl-SIEGELs. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 11.28 Uhr
6. März 2018
Kulturszene aktuell

Mozart, Beethoven – und Boccaccios „Decamerone“

Für das 3. Schlosskonzert am kommenden Sonntag im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses erwartet die Besucher wieder ein glanzvolles Programm.... (khh)
Di, 10.35 Uhr
6. März 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Heimspiel wird verlegt

Die Partie der NOFV-Regionalliga des 25. Spieltages zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FSV 63 Luckenwalde wird auf... (red)
Di, 08.59 Uhr
6. März 2018
Kulturszene aktuell

Bildende Kunst in der DDR

Mit einer Buchvorstellung von Museumsdirektor Bernd Lindner, Panorama Museum Bad Frankenhausen bietet das Museum nächste Woche eine interessante Veranstaltung für Kulturfreunde: NÄHE+DISTANZ Bildende Kunst in der DDR... (khh)
Di, 08.41 Uhr
6. März 2018
Unternehmer des Jahres gesucht

Mut, Optimismus, Weitblick

Auch in diesem Jahr ehrt der Kreisverband des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum 20. Mal erfolgreiche Mittelständler. Gesucht werden besonders erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Zukunft ihrer Firma mit Mut, Optimismus, Weitblick und Nachhaltigkeit sowie Familienfreundlichkeit gestalten... (red)
Di, 08.32 Uhr
6. März 2018
Einlegesohlen

Unterstützung der Füße auf allen Wegen

Ein Großteil aller Deutschen beklagt sich über schmerzende Füße. Auch Rückenprobleme und Kniebeschwerden müssen ihren Ursprung nicht immer am lokalen Schmerzpunkt haben, auch hier können die Füße Ursache für das Problem sein... (red)
Di, 08.25 Uhr
6. März 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Unser Ratskeller muss bleiben

In die Sanierung des Rathauses muss der Ratskeller einbezogen werden, So Stadtrat Gerhard Axt in seiner Forderung, die er jüngst erneuerte... (khh)
Di, 06.33 Uhr
6. März 2018
Forum

Nationalhymne und Gender-Wahn?

Es geht durch alle Medien und die GROKO Vertreter sagen unisono, nein brauchen wir eher nicht. Der Bürger denkt sich: Nein, haben die denn keine anderen Sorgen? Das fatale daran, der Vorstoß zur geschlechtergerechten Änderung der Nationalhymne für das deutsche Volk folgt einer falschen Deutung deutscher Sprache, ist sich Tim Schäfer sicher... (red)
Di, 00.47 Uhr
6. März 2018
Neues aus Roßleben

Wieder „Eierbetteln“ geplant

Das Mehrgenerationenhaus Roßleben führt auch in diesem Jahr das traditionelle Eierbetteln durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.46 Uhr
6. März 2018
Neues aus Sondershausen

Fachveranstaltung für Fachkräfte

Der Verein Blick-Kontakt e.V. plant eine Fachveranstaltung unter dem Thema „Eltern mit einer geistigen Behinderung“. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 00.08 Uhr
6. März 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

10. Orchideenfest in Günserode

Es begann mit einer wunderbaren Idee zu einer Spendenaktion, weil das Kirchendach nicht dicht war und es wurde eine wunderbarer Tradition in Günserode. Und hier schon mal die Vorinformation auf das Jubiläumsfest... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr