eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:20 Uhr
25.03.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern

Wie bereits auch schon in anderen Orten, hat Anfang März das Storchpaar wieder sein Nest auf der alten Bäckerei in Seehausen bezogen. Dazu erreichte kn dieser Bericht von Susann Bartl...

Nun waren alle ganz gespannt, ob sich auch auf die zwei im Oktober neu aufgestellten Nester (TA berichtete) Störche einfinden würden. Die zwei neuen Nester wurden im vergangenen Herbst von einigen Naturfreunden gebaut und im Ried in Seehausen aufgestellt.

Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl) Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)

Jeden Tag wurden die Nester von den umliegenden Anwohnern und den Naturfreunden beobachtet. Würden die neuen Nester von den Jungstörchen angenommen werden?
Am 08.03.2018 war es dann soweit. Der erste Storch flog auf eines der zwei neu errichteten Nester. Die Freude war groß und die Arbeit der Naturfreunde nicht umsonst.

Kurz darauf, am 10.03.2018, wurden zusätzlich noch an jedem Pfeiler der zwei neuen Nester jeweils zwei Nistkästen mit unterschiedlich großen Einfluglöchern für Singvögel angebaut.
Auch darauf ist man in Seehausen ganz gespannt, ob die Nistkästen mit Brutpaaren besetzt werden.

Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl) Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)


Susann Bartl

PS
In der Bildergalerie gibt es nochmals Fotos vom Aufstellen.
Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)
Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)
Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)
Anbau Nistkästen, Ankunft Störche auf neuen Nestern (Foto: Susann Bartl)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr