eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 00:56 Uhr
30.04.2018
Meldungen vom Sport

Mädchen und Frauen waren unter sich

Einen Mädchen- und Frauensporttag gab es gestern in der Turnhalle am Rosengarten in Sondershausen, organisiert vom Kyffhäuser-Kreissportbundes. Aber so richtig lief es noch nicht..

Die Veranstaltung war kostenfrei und konnte ohne Voranmeldung besucht werden. Auch altersmäßig waren keine Grenzen gesetzt worden.

Als sportliche Angebote gab: Faszientraining, Yoga, ein Fatburner-Workout und ein Angebot zur Selbstverteidigung.

Mädchen und Frauen waren unter sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Mädchen und Frauen waren unter sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Annika Backhaus Kyffhäuser-Kreissportbund hatte die Teilnehmerinnen begrüßt. Allerdings waren es nur deren 12, die gekommen waren. Nicht genug Marketing oder lag es nur an dem zu diesem Zeitpunkt schönen Wetter, dass man sich nicht in der Halle sich bewegen wollte, sondern lieber im Freien?

Parallel lief ja auch das Frühlingsfest im JUST von Sondershausen. Das zog gerade junge Familien an. Dort bekam allerdings kn zu hören, junge Mütter auf die Veanstaltung angesprochen, so eine Veranstaltung legt man in die kühle Jahreszeit und nicht in die schöne Frühjahrszeit, wo man sich im Freien bewegen will.

Die Veranstaltung selbst kam unter den Teilnehmerinnen gut an, wie kn erfahren hat, auch wenn der Punkt AOK-Zuckerberatung nicht wie angekündigt stattfand.

PS

Mit den Medien war vereinbart, dass von den Übungen die Mädchen und Frauen wirklich unter sich waren, auch von den Übungsleitern sollten keine Männer dabei sein. Nur bei dem Thema Selsbtverteidigung klappte es nicht, da fand man keine Übungsleiterin.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)