eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:53 Uhr
30.04.2018
Kulturszene aktuell

„Ich bin tot, macht was draus!“

Zur Filmaufführung „Ich bin tot, macht was draus!“ (BE/F 2015) TRAGIKOMÖDIE
am nächsten Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier der Tipp von Fred Böhme...

Tom Waits sang einmal „I´m fat in Japan“ und meinte damit, dass er zwar nicht in den Staaten aber immerhin irgendwo am Ende der Welt berühmt sei. Ähnlich geht es den in die Jahre gekommenen Rock-Helden der Band Grand Ours aus dem Film „Ich bin tot, macht was draus!“ (BE/F 2015).

Doch als der Bandleader und Sänger den Traum vom Ruhm endgültig ausgeträumt hat, lassen sich die verbliebenen Bandmitglieder davon nicht entmutigen… Diese schräg-skurrile Tragikomödie zeigt das StuKi 76 im Panorama Museum am 4. Mai, 20:00 Uhr.

Ich bin tot, macht was draus! (BE/F 2015) TRAGIKOMÖDIE
Regie / Buch: Guillaume Malandrin, Stéphane Malandrin
Darsteller: Bouli Lanners, Wim Willaert, Serge Riaboukine, Jacky Lambert u.a.
FSK: 6; L.: 96 min

Yvan, Wim, Pierre und Jipé spielen zusammen in der belgischen Rockband Grand Ours, sind aber nach einer langen Zeit des gemeinsamen leidenschaftlichen Musizierens mittlerweile in die Jahre gekommen. Das hält die vier Männer jedoch nicht davon ab, die Chance auf ihre erste US-Tour und damit einen möglichen späten Durchbruch wahrzunehmen. Doch kurz vor Antritt der weiten Reise stirbt Sänger Jipé überraschend. Nicht zuletzt um ihrem Frontmann eine letzte Ehre zu erweisen, beschließen die trauernden Band-Mitglieder die Konzert-Tournee in Übersee aber trotzdem durchzuziehen. Mit ihrem eingeäscherten Kumpel im Gepäck begeben sie sich auf ein turbulentes und unvergessliches Abenteuer, das ihren Zusammenhalt auf eine harte Probe stellt… Filmstarts.de

„Ich bin tot, macht was draus!“ (Foto: Camino) „Ich bin tot, macht was draus!“ (Foto: Camino)

Foto: Rechteinhaber: Camino

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: http://www.camino-film.com/filme/ich-bin-tot-macht-was-draus/
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr