eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:30 Uhr
05.06.2018

Was auf den Straßen passierte

In Sondershausen musste die Feuerwehr ran und auf der A9 gab es einen schwerden Unfall...

In Sondershausen mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte am Vormittag ran.

Was auf den Straßen passierte (Foto: privat) Was auf den Straßen passierte (Foto: privat)

Am Planplatz musste eine Ölspur beseitigt werden. Zum Zeitpunkt der Arbeiten konnte das Fahrzeug nicht ermittelt werden.
Foto: privat

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9

Dittersdorf-Schleiz (ots) - Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz ein schwerer Verkehrsunfall. Zuvor hatte sich hier ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignet, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde.

An dem Unfall sind vier Lastzüge beteiligt, die ineinander gefahren sind. Von diesen vier Lkw brennt der vorletzte, der mit Papierrollen beladen war. Der Fahrzeugführer im letzten Lkw ist eingeklemmt.

Derzeit laufen die Rettungs-, Bergungs- und Löscharbeiten. Die A 9 ist in Richtung München voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.

Fortsetzung:

Die A 9 war zum Unfallzeitpunkt aufgrund eines vorangegangenen Unfalls voll gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt bildete sich Rückstau. Der Fahrer eines polnischen Lastzuges erkannte das zu spät und fuhr auf einen vor ihm befindlichen Lastzug, der mit Papierrollen beladen war auf. Dieser wurde auf einen Kleintransporter geschoben und zwei weitere Lastzüge davor wurden ebenfalls aufeinander geschoben.

Der Fahrer aus dem letzten Lastzug wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und zwischenzeitlich befreit. Der Auflieger des Lastzuges mit den Papierrollen fing Feuer, welches auch auf den letzten Sattelzug übergriff. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine Person aus dem Kleintransporter in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und verstarb noch an der Unfallstelle infolge seiner Verletzungen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr