eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:55 Uhr
02.08.2018
Aus der Polizeiarbeit

In der Nachbarschaft war was los.

Wenn schon keine Meldungen der Polizei für den Kyffhäuserkreis vorliegen, hat kn mal in die Nachbarschaft geschaut und da ging es nach Unwettern rund...

Unfälle bei Starkregen und Aquaplaning

In knapp zwei Stunden ereigneten sich am frühen Donnerstagmorgen auf der A 4, im Bereich Erfurter Kreuz und Gotha, sowie auf der A 71 im nördlichen Bereich insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Vorangegangen war starker Regen verbunden mit Aquaplaning. Die Fahrzeugführer der verunfallten Fahrzeuge hatten dabei offensichtlich ihre Fahrweise nicht den Witterungsbedingungen angepasst.

Anzeige symplr
Teilweise landeten die Fahrzeuge in der Leitplanke, überschlugen sich oder kamen von der Fahrbahn ab. Zwei Fahrer wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt ca. 70.000 Euro beziffert. Die Polizei kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass jeder Verkehrsteilnehmer seine Fahrweise den jeweiligen Witterungs- und Straßenverhältnisse anpassen muss, um sich und andere nicht zu gefährden oder gar zu schädigen.

Strohballen nach Blitzeinschlag in Flammen

Nach einem Blitzeinschlag zwischen Auleben und Hamma gerieten Donnerstag kurz vor 06.30 Uhr mehrere Strohballen in Brand. Mehrere Feuerwehren kamen zum Einsatz, um die Flammen zu löschen. Dennoch wurden 477 Ballen durch das Feuer zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 12.500 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr