eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:19 Uhr
17.09.2018
Interkulturelle Woche 2018

"Die Vielfalt verbindet"

Gestern fand in der Trinitatiskirche der Gottesdienst zur Eröffnung der interkulturellen Wochen 2018 im Kyffhäuserkreis statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Es war ein sehr schöner Start in die interkulturellen Wochen. Die Kirche war schön gefüllt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen,genau passend zum Thema "Die Vielfalt verbindet".

"Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel) "Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel)

Der Chor,, Glaubhaft", mit seinen schönen Stimmen und schönen Liedern, hat uns den ganzen Gottesdienst begleitet.
Gepredigt hat heute der Superintendent Kristóf Bálint der Evangelischer Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen.
Der Pfarrer Karl Weber hat den Gottesdienst angeleitet und mit den Jugendlichen ein Gebet gestaltet.
"Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel)
"Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel)

Es war eine schöne Aktion, mit dem Netz alle Menschen in der Kirche miteinander zu verbinden. Nach dem Gottesdienst, erwartete alle vor der Kirche eine Überraschung, die Friedenstauben.
Die Friedenstauben flogen gemeinsam auf, als Symbol des Friedens.

Danach fing der gemütliche Nachmittag mit dem Kaffee,Tee und Süßigkeiten. Auch das Gebäck war multikulturell(deutsch,russisch,somalisch,tschetschenisch und vietnamesisch).
Links vom Eingang haben die Männer der Spätaussiedlerinitiative "Kontakt" fleißig die Würstchen gegrillt.

"Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel) "Die Vielfalt verbindet" (Foto: Katharina Weizel)

An den schöngeschmückten Tischen kamen die Menschen zum Gespräch und Austausch. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit herrlichem Wetter.

Text und Fotos: Katharina Weizel
Gruppe Kontakt
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr