eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:22 Uhr
23.09.2018
Kulturszene aktuell

Hier hatte man ein volles Haus

Das Gitarrenkonzert mit Gesang in der Kirche St. Georg in Sondershausen Bebra war sehr gut besucht...

Es waren nur noch einzelne Plätze auf der Galerie frei.

Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Kirchgemeinde mit Pfarrer Karl Weber hatten am Samstagnachmittag zu einem Gitarrenkonzert eingeladen das durch einen Chor verstärkt wurde. Auch wenn das Konzert besonders auch für Kinder geeignet war, zählten aber hauptsächlich Erwachsene zu den Zuhörern der kirchlichen Lieder.

Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zum Mitsingen lagen Liedtexte aus, was auch sehr gut genutzt wurde.

Auch wenn die Gitarre kein typisches Kirchenmusikinstrument ist, das Konzert der Gitarrengruppe aus Hachelbich-Berka unter der Leitung von Monika Glebe kam sehr gut bei den Zuhörern an.

Anschließend traf man sich noch zu Kaffee und Kuchen und es wurde für die Besucher zu einem gelungenen Nachmittag.
Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Hier hatte man ein volles Haus (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr