eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:58 Uhr
16.10.2018
Neues aus Sondershausen

Halbseitige Sperrung

Seit dem frühen Vormittag ist der Planplatz in Sondershausen in einer Richtung gesperrt...

Die Durchfahrt von der Johann-Karl-Wezel-Straße in Richtung Planplatz / Crucisstraße ist einseitig gesperrt.

Halbseitige Sperrung (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Halbseitige Sperrung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Seit dem Vormittag wird ein Stück des Gehsteigs am Planplatz saniert. Dieses schlechte Wegstück aus zerfallendem Beton wurde schon mehrfach kritisiert. Auch kn hatte erst jüngst berichtet.

#
Halbseitige Sperrung (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Halbseitige Sperrung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wegen des Zustandes einiger Gehwege in der Stand Sondershausen hatte es erst jüngst Gespräche mit der Stadt Sondershausen gegeben, verbunden mit der Forderung Verbesserungen einzuleiten. Entsprechende Zusagen soll es gegeben haben.


Löcher und Absätze in Fußwegen sind besonders für Blinde und Sehgeschädigte echte Stolperfallen. Das wird leider allzu oft so nicht von denen Sehenden geschätzt.

Auf einem gestern durchgeführten Erfahrungsaustausch von Behindertenverbänden (kn berichtet noch) hatte man auch die Problematik Fußwege angesprochen und beim Behindertenverband des Kreises hatte man mit Befriedigung festgestellt, dass die Zuwegung in Richtung Geschäftsstelle des Verbandes saniert wurde.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr