eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:01 Uhr
16.10.2018
Kulturszene aktuell

Der Frankenhäuser Frauenchor berichtet

Der Frankenhäuser Frauenchor möchte heute über die Aktivitäten anlässlich “200 Jahre Kur in Bad Frankenhausen“ berichten...

Im Juni berichteten wir bereits über den Besuch in Bad-Sooden- Allendorf gemeinsam mit den Musiküsschen der Kurstadt-Grundschule. Ein ganz besonderer Höhepunkt unserer Arbeit sollte dann das gemeinsame Kurkonzert am 1. September 2018 im Quellgrund mit den Musiküsschen, den Kindern der Kindervilla und unseren Gästen aus Bad-Sooden-Allendorf werden.

Der Frankenhäuser Frauenchor berichtet (Foto: Barbara Nestler) Der Frankenhäuser Frauenchor berichtet (Foto: Barbara Nestler)

Im Vorfeld wurde fleißig geprobt und auch einiges zur Geschichte des Kurwesens der Stadt zusammen getragen was dann auch zur Veranstaltung im Quellgrund mit vorgetragen wurde. Im historischen Kostüm traten Dr. Manniske, Minna Hankel und ein Kurgast auf. Der 1. September bescherte uns wunderschönes Wetter und ganz viele Gäste vor der Kulisse des Quellgrundes. Vormittags begrüßten wir unsere Gäste auf dem Parkplatz am Kyffhäuser-Denkmal.

Anzeige symplr
Danach gingen wir fröhlich singend den „Klingenden Wanderweg“ bis zum Denkmal. Zur Mittagszeit luden wir unsere Gäste ein, damit wir gestärkt das gemeinsame Konzert am Nachmittag durchführen können. Obwohl alle sehr aufgeregt waren wurde es trotzdem ein toller Erfolg. Besonders begeistert wurden die kleinen Sänger und Tänzer der Kindervilla begrüßt. Nach mehr als zwei Stunden singen, tanzen und erzählen in praller Sonne waren alle glücklich aber auch geschafft.

Besucher haben uns bestätigt, dass unser Konzert abwechslungsreich und sehr gut gelungen ist Der Chor möchte sich an dieser Stelle auch bei der Stadt Bad Frankenhausen für die bereitgestellten Fördermittel bedanken. So war es uns möglich entsprechende Technik für unsere Proben und Auftritte anzuschaffen.

Der Frankenhäuser Frauenchor berichtet (Foto: Barbara Nestler) Der Frankenhäuser Frauenchor berichtet (Foto: Barbara Nestler)

Bis zum Jahresende gibt es nun noch einige Auftritte in den Pflegeheimen der Stadt und am 02.12. das Benefizkonzert mit den „Musiküsschen“ im Rathaussaal. Dazu möchten wir jetzt schon herzlich einladen.

An dieser Stelle möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass unserer Proben immer mittwochs 18:30 Uhr im neu renovierten „Haus am Kurpark“ stattfinden und wir uns über weitere Mitstreiter sehr freuen würden.

Frankenhäuser Frauenchor
Barbara Nestler
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr