eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:15 Uhr
17.10.2018
Aus der Polizeiarbeit

GPS-Systeme aus Traktoren erbeutet

Hier hatte kn schon mal berichtet, aber es werden weiter von der Polizei dringend Zeugen gesucht. Hier die Einzelheiten...

Nach dem Bekanntwerden mehrere Diebstähle hochwertiger GPS Systeme aus Traktoren, sucht die Polizei dringend Zeugen. Die Taten ereigneten sich zwischen Sonntag, 07. Oktober, und Donnerstag, 11. Oktober. Gleich zweimal schlugen Unbekannte in Donndorf zu.

Anzeige symplr
Dort wurden aus zwei Traktoren des Herstellers John Deere die GPS Anlagen gestohlen. Die Fahrzeuge waren zur Tatzeit auf dem Gelände eines Agrarbetriebes in der Großen Weidengasse abgestellt. Ebenfalls fündig wurden Diebe auf einem Agrarbetreib in der Kleinrodaer Straße. Dort bauten Unbekannte aus drei John Deere Traktoren die GPS-Systeme aus.

Ein weiterer Fall ereignete sich in Grüningen. Auch dort entwendeten Unbekannte ein GPS-System. Der Traktor war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Greußener Straße abgestellt. Die Höhe des Beuteschadens beläuft sich insgesamt auf mehrere Zehntausend Euro.

Wer hat zur Tatzeit in Donndorf bzw. Grüningen verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der 03631/960 entgegen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr