eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.34 Uhr
17. Oktober 2018
Meldungen aus der Region

Veranstaltungen Oktober/November

Hier erhalten Sie die Veranstaltungstermine der Hohen Schrecke für die Monate Oktober/November. Update Änderungen bei Terminen und Telefonnummern... (khh)
Mi, 18.41 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Festgottesdienst in der Unterkirche...

als Abschluss des Jubiläumsjahres „200 Jahre Sole-Heilbad Bad Frankenhausen“... (khh)
Mi, 18.15 Uhr
17. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

GPS-Systeme aus Traktoren erbeutet

Hier hatte kn schon mal berichtet, aber es werden weiter von der Polizei dringend Zeugen gesucht. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 18.11 Uhr
17. Oktober 2018
Meldungen aus der Region

Informationsfahrt nach Berlin

Auf Einladung von Frau Kersten Steinke, DIE LINKE und Mitglied des Bundestages weilten achtundvierzig politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kyffhäuserkreis vom 10.10. – 12.10.2018 in Berlin. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 18.07 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Tag der offenen Tür im „JuST“

„Hereinspaziert, hereinspaziert!“ heißt es dieses Jahr wieder zum Tag der offenen Tür im „JuST“... (khh)
Mi, 18.03 Uhr
17. Oktober 2018
Peter Blei unterwegs

Abschied von den Kranichen

In ein zwei Wochen wird die Stelle geschlossen, wo Peter Blei die Aufnahmen von den Kranichen machen kann. Ein Grund um nochmal dahin zu fahren. Diesmal hatte er ein Stativ mitgenommen, um die Videos besser aufnehmen zu können... (red)
Mi, 18.02 Uhr
17. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auseinandersetzung vor Einkaufsmarkt

Nicht nur vor der Galerie am Schlossberg von Sondershausen gab es gestern Probleme, wie diese Meldung der Polizei zeigt... (khh)
Mi, 12.44 Uhr
17. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Konzertbusse fahren zum Sinfoniekonzert

Konzertbusse fahren am 20.10. von Mühlhausen, Greußen und Roßleben nach Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.38 Uhr
17. Oktober 2018
ADAC Tankübersicht

Super E10 wieder unter 1,50 Euro

Leichte Entspannung an den Zapfsäulen: Super E10 verbilligte sich diese Woche nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 1,9 Cent auf durchschnittlich 1,494 Euro. Damit hat sich der Preis für Super E10 wieder von seinem Jahreshöchststand entfernt... (red)
Mi, 12.24 Uhr
17. Oktober 2018
IHK-Konjunkturumfrage

Stabilität auf hohem Niveau

Die Stimmung in den Unternehmen ist hervorragend. Gegenüber dem Frühjahr 2018 hat sich die Einschätzung der Geschäftslage deutlich verbessert und erreicht damit erneut den Rekordwert des vergangenen Jahres. Die Erwartungen für die kommenden Monate sind angesichts wachsender Unsicherheiten jedoch nicht mehr ganz so optimistisch... (red)
Mi, 12.10 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

„Haus der Jugend“ in Jecha wird als Vereinshaus weiter bestehen

Am Vormittag hatte Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm (pl) zu einem Pressegespräch zur Zukunft des „Haus der Jugend“ eingeladen und rief die Vereine der Stadt Sondershausen aufgerufen, nutzt das Haus als Vereinshaus. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.04 Uhr
17. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und am Nachmittag zeigt sich der Himmel heiter, teils wolkig und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 bis 23, im Bergland zwischen 17 bis 19 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost... (red)
Mi, 11.46 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Panzer verlegt

Am frühen Morgen fuhren mal wieder Panzer im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 11.38 Uhr
17. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Blutiger Streit vor Einkaufszentrum

Sondershausen findet keine Ruhe. Dazu diese Meldung der Polizei im vollen Wortlaut... (khh)
Mi, 11.19 Uhr
17. Oktober 2018
Bundespolitiker äußern sich

Heute aus dem Petitionsausschuss

Das Koalitions-Dilemma bei den DDR-Renten - Rentenungerechtigkeit für geschiedene Frauen muss endlich beseitigt werden! Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Mi, 10.13 Uhr
17. Oktober 2018
foodwatch:

Industrievereinbarung zum Scheitern verurteilt

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Grundsatzvereinbarung von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner mit Branchenverbänden zur Reduktion von Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln scharf kritisiert. Statt die Industrie endlich in die Pflicht zu nehmen, setze die Ministerin nur auf Freiwilligkeit... (red)
Mi, 09.55 Uhr
17. Oktober 2018
TFW zieht Bilanz zum Brauchwasser

Rekordmengen für die Landwirtschaft

Seit 22. September stehen die Beregnungsanlagen der landwirtschaftlichen Brauchwasserkunden der Thüringer Fernwasserversorgung (TFW) still und gehen in die Winterpause... (red)
Mi, 09.54 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtführungen durch Bad Frankenhausen

Samstag und Sonntag gibt es wieder themenbezogene Stadtführungen durch Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.51 Uhr
17. Oktober 2018
Bundespolizei bittet um Mithilfe

Zaunteile geklaut

Bislang unbekannte Täter haben im Bahnhof Wolkramshausen Teile eines sogenannten Doppelstabmattenzaunes entwendet. Der Zaun befand sich auf Bahnsteig 1 und grenzte diesen vom ehemaligen Bahnhofsgebäude ab... (red)
Mi, 09.43 Uhr
17. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Herbstfest im WB 4 mit Bebraer Singvögeln gefeiert

Die Ortsgruppenvorsitzende des Wohnbezirkes IV (WB 4) der Volkssolidarität in Sondershausen, Christa Groß, hatte die Mitglieder dieses Mal zum Herbstfest ins Handwerkerstübchen eingeladen und sie waren wieder zahlreich gekommen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 08.56 Uhr
17. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Straße frei und Ortsteilrat

In Sondershausen ist die Promenade wieder frei und in Großfurra wird der Ortsteilrat tagen... (khh)
Mi, 08.01 Uhr
17. Oktober 2018
Autoversicherung:

Jetzt viel Geld sparen

Kaum eine Police bietet so viel Sparpotenzial wie die Autoversicherung. Wer jetzt vergleicht, kündigt und wechselt, kann mehrere Hundert Euro sparen. Finanztest zeigt die günstigsten Versicherer für Modellkunden, gibt zahlreiche Tipps zum Sparen und zum Wechsel der Autoversicherung... (red)
Mi, 00.32 Uhr
17. Oktober 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Familienkirche geht in Greußen weiter

Am Sonntag, den 23.September startete das nun regelmäßig stattfindende Projekt der Familienkirche. Und es soll weiter gehen. Dazu diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr