eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:45 Uhr
05.11.2018
Aus der Polizeiarbeit

Ackerschlepper gestohlen - Einbruch

Das sind die Überschriften von Delikten mit denen sich die Polizei beschäftigten mussten und die Polizei sucht Zeugen. Hier die Meldung der Polizei...

Büroräume von Einbrechern heimgesucht

Gewaltsam drangen Unbekannte am zurückliegenden Wochenende in die Büroräume einer Wohnungsbaugesellschaft Vor dem Jechator von Sondershausen ein. Sämtliche Räume wurden durchwühlt, auch ein extra gesicherter Tresorraum wurde betreten. Zum entstandenen Schaden und möglichem Diebesgut liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 zu melden.

Ackerschlepper gestohlen

Einen Kleinschlepper im Wert von ca. 5.000 Euro ließen Unbekannte am zurückliegenden Wochenende in Grüningen mitgehen. Das Fahrzeug war ohne Batterie auf einem verschlossenen Firmengelände in der Greußener Straße abgestellt.

Anzeige symplr
Die Diebe knackten zuvor ein Vorhängeschloss und müssen den Schlepper auf einem anderen Fahrzeug abtransportiert haben. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 zu melden. Bei dem Schlepper handelt es sich um einen Ackerschlepper Kubota, B7000 in orange
Autor: khh

Kommentare
Leo 1A5
05.11.2018, 19.04 Uhr
Der dritte
EInbruch in 5 Tagen erst in der Schachtstraße ,dann vor der Windleite und jetzt im Wippertor.

Aber Sondershausen ist ja sicher!

Und die zwei Überfälle noch dazu gerechnet in Hachelbich und am Bergbad und das alles wärend einer einzigen Woche + Verfolgungsjagd mit Hubschrauber und Fährtenhund.

,,Brennpunkt SDH" die neue Krimireihe als Ersatz für Cobra 11 (20:15) und im Vorspann kommt,, Leben in SDH mit Chrystal Mike one Tour" und danach 21:15 Uhr Auf Achse die besten Verfolgungsjagden im Kyffhäuserkreis.

Und nach 22:00 Uhr Kriminalprevention mit Mutter Beimer und erfahrenen Einbrechern die Ratschläge geben zum Thema Einbruch und Diebstahl!

Ab 23:00 der Fünfteiler ,,Gelunge Integration auf dem Marktplatz" heute der erste Teil ,,Messerkunde"

Gute Unterhaltung und bis zum nächsten Mal ihr örtliches Abendprogramm
tannhäuser
06.11.2018, 07.44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Kobold2
06.11.2018, 08.22 Uhr
Möchten sie
Hier unterschwellig irgendwelche Zusammenhänge zu bestimmten Personengruppen konstruieren, damit das eigene Weltbild erhalten bleibt?
Leo 1A5
06.11.2018, 08.56 Uhr
Humor
Ist wenn man trotzdem lacht (schwarzer Humor).

Ich konstruiere hier garnichts das sind halt die Straftaten der letzten Woche .

Ziemlich viel dafür das Leute behaupten das die Kriminalitätsrate gesunken ist oder?

Aber ein Schelm wer denkt das es mit dem Personalabbau in der Polizei der letzten 10 Jahre etwas zutun htäte.

Wo der Staat sich zurückzieht werden diese Lücken durch alles Mögliche aufgefüllt von Reichsbürgern und Pegida bis zu Kriminellen und Autonomen Steinewerfern.

Will sagen: die ganze Sche... verdanken wir der Einsparpolitik der letzten 10-15 Jahre wo immer mehr Dienstposten weggefallen sind bei der Polizei.

Wenn man das Personal um 40% reduziert ist doch klar wem das nutzt und das sind die Früchte des ganzen.
tannhäuser
06.11.2018, 09.23 Uhr
Hier muss nichts mehr konstruiert werden!
Weder Zusammenhänge noch das Einpassen in unsere Weltbilder, kobold2!

Wenn Sie sich sicher fühlen und noch gut und gerne hier leben, schön für Sie!

Vielleicht merken Sie auch irgendwann, dass es zumindest in Sondershausen kein Paralleluniversum gibt.
Mueller13
06.11.2018, 10.16 Uhr
@ Leo1 - merkwürdiger Topf
Zitat Leo1: "Wo der Staat sich zurückzieht werden diese Lücken durch alles Mögliche aufgefüllt von Reichsbürgern und Pegida bis zu Kriminellen und Autonomen Steinewerfern."

Was machen Sie hier für eine merkwürdige Aufzählung?
- Reichsbürger (bitte definieren)
- Pegida
- Kriminelle
- autonome Steinewerfer

Alle in einen Topf? Wo ist die Gemeinsamkeit?
Leo 1A5
06.11.2018, 10.35 Uhr
Ich meine damit
das sich Viele nach rechts oder links radikalisiert haben.

Frei nach dem Motto ,, Wo keine Polizei kann ich tun und lassen was ich will" und machen ihre Gesetze selber.

Ich könnte hier auch gern andere Bsp. aufzählen die denken das sie hier irgendwelche Sonderrechte haben.

das Problem ist doch das die Beamten zuwenig Unterstützung bekommen und Personell auf Reserve fahren seit 10 Jahren dadurch fehlt die Präsenz im Raum und das nutzen dann halt solche Meinungsmacher,Populisten und Sektenführer genauso wie Kriminelle etc schamlos aus.
Leo 1A5
06.11.2018, 12.07 Uhr
Die Polizei
hat auch nur begrenzte Möglichkeiten.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten aus der Misere!

Möglichkeit Eins es werden mehr Beamte ausgebildet das dauert 3 Jahre mindestens und kostet wärend der Ausbildung schon eine Menge an Steuermitteln für die Bevölkerung und das Ergebnis sieht man erst in 5 Jahren.

Möglichkeit zwei man baut eine Art Gendarmerie auf die der Polizei untersteht für die Ländlichen Gebiete wo die Ausbildung eines Gendarmen nur 1 Jahr dauert und die sich um Wildunfälle,Wilddieberei, illegalen Holzeinschlag und um die dünn besiedelten Gebiete kümmert auch Nachts, die mit Geländewagen(SUV) ausgestattet werden und die die regulär ausgebildeten Beamten entlastet und dort auch mal Verkehrskontrollen durchführt ähnlich dem ABV von früher.

Die normalen Beamten brauchen dann Nachts nicht mehr das ganze Gebiet bestreifen weil die Außenbezirke übernimmt die Gendarmerie und diese hat wenigstens Geländewagen für Feldwege wo die Beamten mit ihren Streifenwagen schnell an ihre Grenzen kommen bei der Verfolgung von Straftätern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr