eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:09 Uhr
02.12.2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Gemütlicher Adventsmarkt

Förderverein „Marie Schall“ Bad Frankenhausen lädt ein zum 1. Adventsmarkt. Dazu diese Meldung...

Erst im Mai dieses Jahres hat sich im Seniorenzentrum „Marie Schall“ am Busbahnhof in Bad Frankenhausen ein Förderverein gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, mit verschiedenen Aktivitäten die Lebensqualität der Heimbewohner zu verbessern. Höhepunkt zum Jahresende wird ein kleiner, gemütlicher Adventsmarkt am Sonntag, 09.12.2018 von 14 bis 17 Uhr sein.

Anzeige symplr
Der Förderverein lädt nicht nur die Bewohner und deren Angehörige sondern auch Besucher und Gäste zum vorweihnachtlichen Verweilen ein. Die Kinder vom Schulchor des Kyffhäusergymnasiums werden den Adventsmarkt eröffnen. An verschiedenen Ständen im Foyer der Einrichtung werden die Ehrenamtlichen des Fördervereins selbst gefertigte Dinge in breit gefächerter Palette anbieten: Schmuck und Lichtkunst, Handarbeit und Patchwork, auch Naschwerk und Marmelade aus eigener Küche und Papierkunst wird im Angebot sein.

So manches außergewöhnliche Geschenk zum Fest lässt sich bestimmt an den Ständen finden! Für den Gaumen wird mit Kuchen, Kaffee und Waffeln gesorgt sein, im Außengelände werden Bratwurst, Punsch und Stockbrot um die Wette duften. Als besonderes Highlight ist hier der Weihnachtsbaumverkauf mit Lieferservice sicher ein Besuchermagnet.

In unserer kleinen Cafeteria gibt es ein vielfältiges Bastelangebot für Kinder.
Der Weihnachtsmann überrascht die kleinen Besucher mit Naschereien.
„Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Adventsmarkt in unserem Seniorenzentrum und hoffen, an diesem Nachmittag viele Besucher begrüßen zu dürfen“, so die Vorsitzende des Fördervereins „Marie Schall“, Steffi Hankel.

Elke Pauligk
Einrichtungsleiterin
AWO Seniorenzentrum "Marie Schall"
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr