eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.31 Uhr
2. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Einige Ergebnisse am heutigen Sonntag waren recht heftig in der Höhe. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 19.00 Uhr
2. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Adventsmarkt nicht vom Wetter begünstigt

Am Vormittag regnete es und auch der Nachmittag zeigte sich in Sondershausen nicht von der schönsten Seite... (khh)
So, 18.08 Uhr
2. Dezember 2018
Zum Weihnachtsmärchen ins Klubhaus Thale

„Schneeweißchen und Rosenrot“

Es war einmal eine arme Witwe, die mit ihren beiden Töchtern in einem kleinen Häuschen im Wald lebte. Weil die beiden Mädchen genau so schön wie die zwei Rosenbüsche vor dem Haus waren, nannte sie sie Schneeweißchen und Rosenrot. Beide Mädchen verkauften ihr selbst hergestelltes Spielzeug auf dem Marktplatz in der Stadt... (red)
So, 18.01 Uhr
2. Dezember 2018
nnz-Galerie:

Eiskaltes Vergnügen

Über das Wochenende hinweg erwies sich die Eisbahn an der Halleschen Straße wieder als ein Magnet für das sportliche Publikum. Wir haben einige Eindrücke für Sie gesammelt... (red)
So, 17.39 Uhr
2. Dezember 2018
Tischtennis aktuell

Tischtennis aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Híer die Ergebnisse und Kurzberichte von Mario Köhler... (khh)
So, 17.30 Uhr
2. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Arterner Kampfabend war nichts für schwache Nerven

Die Kampfpaarung Artern-Magdeburg ist seit vielen Jahren ein Landesliga Sachsen-Anhalt Derby, bei dem den Zuschauern nervlich so einiges abverlangt wird. Dies sollte am letzten Samstag erneut wieder unter Beweis gestellt werden, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 16.06 Uhr
2. Dezember 2018
EINE NICHT SO ERNST GEMEINTE BETRACHTUNG

Welch ein Kreuz mit der Verhütung

Das ist doch mal ein Vorschlag, der aufhorchen lässt: Grüne und Linke fordern kostenlose Verhütungsmittel für Frauen – von der Pille bis zur Spirale. Finanzschwache Frauen könnten sich Verhütungsmittel oft nicht leisten: 20 Euro für eine Packung Pillen im Monat, an die 400 Euro für eine Hormonspirale. So verhüteten Frauen mit wenig Geld im Portmonee weniger, bekämen ungewollt Kinder. Selbstbestimmte Familienplanung sei ein Menschenrecht. Sagt die UN... (red)
So, 12.22 Uhr
2. Dezember 2018
Einschränkungen auf der Selketal- und Harzquerbahn

Technischer Defekt bei der Harzer Schmalspurbahn

Bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ist gegenwärtig aufgrund eines technischen Defektes das Betriebsfunknetz gestört. Dies führt zu Einschränkungen im Zugverkehr auf der Selketal- und Harzquerbahn... (red)
So, 12.19 Uhr
2. Dezember 2018
Das Wetter - am Wochenende

Dauerregen, verbreitet Windböen

Heute Mittag ist es meist bedeckt und regnerisch, die Niederschläge lassen am Nachmittag von Westen her etwas nach, im Bergland herrscht Dauerregen. Die Temperaturen sind mit Tageshöchsttemperaturen von 9 bis 11 und im Bergland 6 bis 9 Grad mild... (red)
So, 12.03 Uhr
2. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Jubiläumsturnier gestartet

In der Dreifelderhalle von Sondershausen startete am Vormittag das nun schon 20 Fußballturnier der BRSG Kyffhäuser... (khh)
So, 11.43 Uhr
2. Dezember 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall vom Samstag

Zu einem seitlichen Zusammenstoß kam es am Samstag bei Donndorf. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 11.38 Uhr
2. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Tolle Stimmung am Bebraer Teich

Gestern am Abend präsentierte sich das Gelände am Bebraer Teich in einem Stimmungsvollen Rahmen. Heute am Nachmittag ist wieder das beliebte Weihnachtstauchen... (khh)
So, 11.17 Uhr
2. Dezember 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfälle vom Freitag

Gleich vier Mal krachte es am Freitag auf den Straßen des Kyffhäuserkreises mit teils erheblichen Sachschäden. Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
So, 11.10 Uhr
2. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

Sonderkonzert mit dem Albert-Fischer-Chor möglich

Für die Freunde des Albert-Fischer-Chor hat kn eine schlechte und ein gute Nachricht. Es könnte ein Zusatzkonzert geben. Hier die Einzelheiten Update Änderung Telefonnummer... (khh)
So, 11.09 Uhr
2. Dezember 2018
Weihnachtsbäckerei einmal anders:

Kartoffelplätzchen süß oder salzig

Wenn es draußen kälter wird und die Adventszeit beginnt, ist die ideale Zeit zum Plätzchenbacken. Denn in der kalten Jahreszeit macht naschen besonders viel Freude. Wer seine Liebsten in diesem Jahr mit einem etwas anderen Gebäck überraschen möchte, sollte zur Kartoffel greifen... (red)
So, 11.00 Uhr
2. Dezember 2018
Aus der Polizeiarbeit

Drei Mal Unfallflucht im Kyffhäuserkreis

Gleich drei Fälle von Unfallfluchen passierten und in zwei Fällen sucht die Polizei nach Zeugen für Unfallfluchten im Kyffhäuserkreis. Hier die Meldungen im Einzelnen... (khh)
So, 10.35 Uhr
2. Dezember 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Im Raum Greußen tagt man

Hier gibt es die Termine und Themen der 41. Sitzung des Stadtrates der Stadt Clingen und 18. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Trebra... (khh)
So, 10.04 Uhr
2. Dezember 2018
Jede Prüfung erfolgreich meistern:

Mit diesen vier Tricks klappt es

Eine bestmögliche Note in der Prüfung – das ist wohl das Ziel aller Schülerinnen und Schüler. Doch wie funktioniert das am besten? Die Schülerhilfe verrät ihr Lerngeheimnis und gibt Einblicke in einige der besten Tricks, mit denen man jede Prüfung bewältigen kann... (red)
So, 09.02 Uhr
2. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

GJG in der Cruciskirche

Hinter dem Kürzel verbergt sich die Gothaer Jazz Gang und die sind bereits oft in Sondershausen gewesen... (khh)
So, 08.33 Uhr
2. Dezember 2018
nnz-City Scout dabei

Pre-Nikolaus Party

Gestern gab es kurz vor dem 1. Advent eine Special Pre-Nikolaus Party. Alle 3 DJs sorgten mit ihrem einzigartigen Musikgeschmack dafür, dass es das Partyvolk gestern im Salt Club mal wieder so richtig krachen lassen konnte. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)
So, 00.16 Uhr
2. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmärkte ohne Ende

Gestern hatte der Weihnachtsmann viel zu tun. Er hatte gleich an mehreren Orten sich um 14 Uhr einzufinden. Zum Glück half der Nickolaus in Jecha aus... (khh)
So, 00.10 Uhr
2. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

11. Landesfotoschau Thüringens 2018 macht Station

Ab 1. Dezember 2018 bis zum 13. Januar 2019 ist die 11. Landesfotoschau Thüringens wieder zu Gast im Schlossmuseum Sondershausen und viele Fotos aus dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis sind dabei, eines sogar mit einem Preis ausgezeichnet... (khh)
So, 00.09 Uhr
2. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Gemütlicher Adventsmarkt

Förderverein „Marie Schall“ Bad Frankenhausen lädt ein zum 1. Adventsmarkt. Dazu diese Meldung... (khh)
So, 00.07 Uhr
2. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Beim Handball hatten alle Mannschaften aus Artern Punktspielpause und nur Sondershausen musste spielen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr