eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:28 Uhr
26.11.2018
Kulturszene aktuell

Bosque Mágico - Record Release Tour 2018


Der KUNSTHOF Friedrichsrode bietet am Samstag wieder einen besonderen musikalischen Leckerbissen...

Das neue Projekt um den Weimarer Gitarristen und Komponisten Ralf Siedhoff und den ukrainischen Oboisten Mykyta Sierov stellt im KUNSTHOF, Samstag 01.12.2018 – 20 Uhr, sein Debütalbum vor.

Anzeige symplr
In dieser Besetzung wird die Oboe, welche bis dato fast nur in der klassischen Musik vorkommt, in einem völlig ungewohnten musikalischen Kontext zu hören sein. Improvisation in von klassischer- indischer und Balkanmusik sowie von Pop und Jazz inspirierten Eigenkompositionen sind für dieses Instrument neu und eröffnen einen selten so gehörten Klangkosmos.

Ralf Siedhoff begreift die Gitarre mehr und mehr als Orchester. Durch seine eigenwillige Fertigkeit der rechten Hand, eine Mischung aus Flamenco- und Jazztechnik, schafft er es, den Kompositionen einen unverwechselbaren, treibenden Rhythmus zu verleihen. Ein Gitarrenflüsterer, exzessiv und sinnlich zugleich. 

Bosque Mágico - Record Release Tour 2018 (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bosque Mágico - Record Release Tour 2018 (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Besonderer Gast ist Karthik Mani, der Sohn des indischen Trommlermeister T.A.S. Mani, mit dem Ralf Siedhoff im Jahr 2000 bereits eine CD aufgenommen hat. 

Ein Treffen der Generationen. Ein furioses Klang- und Rhythmusabendteuer!


Ralf Siedhoff - (Weimar) Gitarre
Mykyta Sierov - (Ukraine) Oboe, Piano
Ernesto Martinez - (Spanien) Percussion/Vocal
Karthik Mani - (Indien) Percussion/Drums 
Magnus Dauner - (Salzburg) - Drums/Percussion
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr