eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:41 Uhr
28.11.2018
Neues aus Sondershausen

Adventsmarkt kann starten.

Am Vormittag wurde ein wichtiges Requisit für den Advents- und Weihnachtsmarkt in Sondershausen aufgestellt. Und wir haben hier nochmals die Einladung zum Adventsmarkt...

Am Vormittag wurde auf dem Markt von Sondershausen der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt.

Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von Mitarbeitern des Bauhofs war die Fichte frisch geschlagen worden. Bereitgestellt hat den Baum eine Familie aus der Greußenerstraße von Sondershausen.

Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In den letzten Tagen waren bereits die Straßen der Innenstadt mit Weihnachtsmotiven geschmückt worden.

Start in den Advent

Unter dem Motto „Start in den Advent“ läutet die Stadt Sondershausen am Sonntag, dem 2. Dezember 2018, von 12.00 bis 17.00 Uhr den Advent ein. Musikgruppen sorgen entsprechend des Musikstadt-Slogans - IM HERZEN MUSIK - in der Fußgängerzone und der Galerie für weihnachtliche Klänge. Das Puppentheater „Doncalli“ und Bastelangebote unterhalten die kleinen Gäste, so dass ein ungestörter Geschenkeeinkauf für Mama, Papa, Oma und Opa möglich wird.

Kinder der Kitas „Bebraspatzen“, „Zwergenland“ und „Dorfspatzen“ Hohenebra haben sich kreativ dem Thema „Weihnachten mit Musik gewidmet“. Die fantasievollen Ergebnisse können im Obergeschoss der Galerie bewundert werden.
Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Adventsmarkt kann starten. (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In der Innenstadt erwarten auch wieder Händler mit weihnachtstypischen Ständen zum Adventsmarkt ihre Besucher. Für die Standplätze in der gesamten Fußgängerzone sowie in der Johann-Karl-Wezel-Straße haben über 40 ambulante Händler ihr Kommen zugesagt.

Anzeige symplr
Die Angebote reichen von weihnachtstypischen Geschenkartikeln, Dufterzeugnissen, Kerzen, Räuchermännchen, Adventsfloristik, Modeschmuck bis hin zu warmen Wintersocken. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Düfte von Bratwürsten, Eintöpfen aus der Gulaschkanone oder heißen Brezeln laden zu einem kleinen Imbiss oder zum Naschen ein. Selbstverständlich freuen sich auch die Sondershäuser Gastronomen und Cafébetreiber auf den Besuch ihrer Gäste.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr