tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 20.44 Uhr
28. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Fachberatung in Kindertageseinrichtungen

Um die Übertragung der Kita-Fachberatung an die AWO gGmbH ab 2019 in Kindereinrichtungen des Kyffhäuserkreises ging es heute im Jugendhilfeausschuss des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 20.01 Uhr
28. November 2018
Neues aus Sondershausen

Sondershausen steht zum Frauenhaus

Im Rahmen einer Buchlesung bekundete die Stadt Sondershausen, dass man zum Frauenhaus in Sondershausen stehen wird... (khh)
Mi, 18.57 Uhr
28. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Heckscheibe eingeschlagen und mehr

Zu einem Vorfall in Artern sucht die Polizei Zeugen und hier weitere Einzelheiten zum Unfall am Vormittag, kn berichtete bereits kurz... (khh)
Mi, 18.51 Uhr
28. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Undurchsichtig, bürokratisch, teuer:

Grundsteuerreform wird zur Steilvorlage zum Schröpfen der Mieter in Thüringen. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD)... (khh)
Mi, 15.46 Uhr
28. November 2018
Wetter-Ausblick

Da nass, dort kalt

Regen und milde Luft vertreiben in den kommenden Tagen überall die Kälte. Im Süden und Osten ist dabei kurzzeitig Glätte möglich. Das Wochenende wird mild und nass... (red)
Mi, 14.59 Uhr
28. November 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder günstiger

Erstmals seit Wochen profitieren Autofahrer an den Tankstellen von den sinkenden Rohölpreisen angesichts des deutlichen Einbruchs am Rohölmarkt seit Anfang Oktober wäre aber ein noch niedrigeres Preisniveau angemessen... (red)
Mi, 14.44 Uhr
28. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger Kartoffeln auf den Äckern

Die Kartoffelerntemenge belief sich im Jahr 2018 auf 48 600 Tonnen. Im Vergleich zum Vorjahr waren das rund 33 100 Tonnen weniger Kartoffeln. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es in diesem Jahr in Thüringen eine stark unterdurchschnittliche Kartoffelernte... (red)
Mi, 13.02 Uhr
28. November 2018
Bundespolizei bittet um Mithilfe

Entblößer geschnappt - weitere Opfer gesucht

Ein 18-jähriger Deutscher belästigte am 21. Oktober eine Reisende in einem Regionalexpress. Der Mann war mit der Geschädigten gegen 20:40 Uhr in Eichenberg in den Zug gestiegen. Das ist der Beginn einer Serie von sexuellen Belästigungen... (red)
Mi, 12.09 Uhr
28. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost, später von Westen Regen, Glatteis

Heute Nachmittag meist gering bewölkt und Sonnenschein. Im Nachmittagsverlauf von Westen her Wolkenaufzug, trocken. Bei schwachem bis mäßigem Südostwind Maxima zwischen -1 und 3, im Bergland zwischen -3 und 0 Grad... (red)
Mi, 12.05 Uhr
28. November 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmann im Weihnachtsmannbüro

Einen Tag der offenen Tür gibt es im Himmelsberger Weihnachtsmannbüro und der Weihnachtsmann wird anwesend sein... (khh)
Mi, 11.49 Uhr
28. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Schaden bei Wildunfall

Bei Holzthaleben krachte es gestern am Abend recht heftig, so die Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 11.46 Uhr
28. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Parkautomaten im Visier von Dieben

In Bad Frankenhausen waren Diebe unterwegs und die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.41 Uhr
28. November 2018
Neues aus Sondershausen

Adventsmarkt kann starten.

Am Vormittag wurde ein wichtiges Requisit für den Advents- und Weihnachtsmarkt in Sondershausen aufgestellt. Und wir haben hier nochmals die Einladung zum Adventsmarkt... (khh)
Mi, 11.18 Uhr
28. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neues Bündnis für bessere Gesundheitsförderung

in Thüringer Unternehmen ins Leben gerufen. Für Unternehmen ist das kostenfrei. Dazu diese Meldung der BARMER... (khh)
Mi, 11.07 Uhr
28. November 2018
Neues aus Sondershausen

Offensichtlich zu glatt

Am Vormittag erwischte es einen Autofahrer auf der B249 nahe Sondershausen... (khh)
Mi, 10.53 Uhr
28. November 2018
Dritte Runde der Gebietsreform:

Freiwilligkeit ist Erfolgsfaktor

Nach dem Ablauf der Antragsfrist für die dritte Runde der Gemeindegebietsreform liegen dem Innenministerium nunmehr 17 Anträge auf freiwillige Strukturveränderungen vor. „Dass wir in der dritten Phase nochmals so viele Anträge von Gemeinden bekommen, hat meine Erwartungen deutlich übertroffen“, so Innenminister Maier... (red)
Mi, 10.40 Uhr
28. November 2018
Neues aus Sondershausen

Polizei und Rettungswagen vor Ort

Gleich mehrere Anfragen landeten am Vormittag bei kn, weil es zu einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft von Sondershausen kam. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.31 Uhr
28. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachtsmarkt und Adventszeit

Der Gewerbeverein Bad Frankenhausen will an einigen Tagen längere Öffnungszeiten anbieten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.18 Uhr
28. November 2018
Badminton aktuell

Deutsche Meisterschaft der AK 13 in Burg

Am Samstag, den 24.11. machte sich die kleine Delegation des TEAM`s VSG um 06.00 Uhr ins sachsen-anhaltinische Burg zur Deutschen Meisterschaft im Badminton. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 09.00 Uhr
28. November 2018
Afterwork-Hüttengaudi gibt den Startschuss

Drei Tage feiern

Mit einem dreitägigen Fest vom 30. November bis 2. Dezember feiert das Autohaus Peter am Wochenende die Eröffnung seines neuen Opel-Autohauses in der Halleschen Straße 152. In acht Monaten Bauzeit entstand auf dem ehemaligen Areal der Gärtnerei Böer ein modernes Autohaus. Los geht´s mit einer Party... (red)
Mi, 03.08 Uhr
28. November 2018
Landespolitiker äußern sich

5G-Modellregion

Zwar ist der Kyffhäuserkreis beim Festnetzausbau Modellregion aber auch beim Mobilfunk hapert es. Die CDU mahnt für Thüringen mehr Tempo an. Thüringen hängt beim Thema Digitalisierung weiter hinterher. Voigt: „Einen solchen Vorstoß hätten wir uns Anfang 2018 gewünscht“.... (khh)
Mi, 02.28 Uhr
28. November 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Thüringer Städte verbreiten wieder Weihnachtsstimmung

Ob Christbaumschmuck, Butterstollen oder allseits bekannte Weihnachtslieder, wie „O, du fröhliche“ und „Maria durch ein' Dornwald ging“ wie kaum ein anders Bundesland ist Thüringen mit dem Weihnachtsfest verbunden. Dazu diese Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.... (khh)
Mi, 00.38 Uhr
28. November 2018
Neues aus Sondershausen

Komplette Dokumentation

Am 30. Oktober 2018 fand die Fachtagung „Von A wie Algorithmus bis Z wie Zukunft Wie die Digitalisierung unser Leben verändert“ am Bildungszentrum Sondershausen statt. Jetzt liegt die komplette Dokumentation vor... (khh)
Mi, 00.06 Uhr
28. November 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt klein und fein:

Das Team vom Ford Autohaus Frank Schneider in der Nordhäuser Straße in Sondershausen lädt am Samstag zum zweiten Weihnachtsmarkt ein. Die Erlöse vom Weihnachtsmarkt zum Teil für die DKMS und für den an Leukämie erkrankten Max aus Großfurra gespendet... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054