nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 13:27 Uhr
01.12.2018
Neues aus Sondershausen

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet

Auf dem Sondershäuser Marktplatz eröffnete heute die Kunsteisbahn und sie wurde sofort in Beschlag genommen...

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
In der Zeit vom 1. Dezember bis 27. Dezember wird die Kunsteisbahn stehen. Es werden Schlittschuhe verliehen, und Lauflernfiguren können ebenfalls ausgeliehen werden (siehe Bildergalerie).

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Zur Eröffnung sprach Bürgermeister Steffen Grimm kurze Begrüßungsworte und gab mit einem Lauf die Eisbahn frei. Den doppelten Rittberger wollte er nicht zeigen, wie er sagte, aber die Fahrt gelang gut. In alter Gewohnheit hat kn zwar ein Video von dem Lauf gedreht, aber nicht bedacht, dass der vorläufig bei kn arbeitende Not-PC das Format der Kamera nicht mal anzeigt, geschweige denn verarbeitet.

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Dafür waren diese Beiden die ersten an der Eisbahn, die deutlich machten, einer möchte auf der 18 X 10 Meter großen Kunstlaufflächen mit Schlittschuhen laufen. Wir verraten nicht wer es war.

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Erster auf der Eisfläche war aber der Bürgermeister auf Schlittschuhen selbst. Er war dabei, das Wasser von der Kunststoffbahn zu entfernen, weil es die Nacht geregnet hatte. Stören würde das Wasser nicht, so der Bürgermeister, helfen aber auch nicht, aber jemand hinfällt, soll er sich nicht einen nassen Hintern holen.

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Eine Versorgung mit warmen Getränken und Speisen ist natürlich garantiert.
Die ökologische Eisbahn ist montags bis donnerstags von 14.00 20.00 Uhr, am Freitag und Samstag von 14.00 21.00 Uhr sowie am Sonntag von 10.00 18.00 Uhr geöffnet.

Für Schulklassen wird in der Woche vormittags die Eisfläche kostengünstig zur Verfügung gestellt. Interessierte Lehrer können sich unter (03632) 622712 anmelden.

Preise:
Erwachsene: 2,50
Kinder: 1,50
Dauerkarte Erwachsene: 25
Dauerkarte Kinder: 15
Familienkarte (2 Erw. + 2 Kinder): 6
Jedes weitere Kind: 1
Schulklassen + Vereine: je Kind 1

Schlittschuhe:
Leihgebühr Erwachsene: 3
Leihgebühr Kinder bis 14 Jahre: 2
Schulklassen und Vereine: 2
Laufhilfe: 2

Vor Jahren hatte kn schon mal den Vorschlag gemacht, kauft die alte Östertal-Kaufhalle und nehmt sie als Eislaufbahn mit diesem Kunstbelag. Und der Rest der großen Halle wird für anderen Sport reserviert. Also eine richtige Trainingshalle gestalten. Es wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Darüber nachdenken sollte man, bevor man vorschnell einfach nein sagt. Wer doch toll, wenn man gar eine Eishockey-Mannschaft hat.
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.