eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Sa, 21.43 Uhr
1. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Der BSV Eintracht hatte ein Heimspiel und in Bad Frankenhausen erholte sich der schwächelnde Blau-Weiß im Derby gegen den BSV Eintracht Sondershausen II. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 20.45 Uhr
1. Dezember 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Gut besuchter Weihnachtsmarktstart

Die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Bad Frankenhausen fand viel Zuspruch, wie die Bilder zeigen, die kn erreichten. Nicht vergessen, am morgen verkaufsoffener Sonntag in Bad Frankenhausen... (khh)
Sa, 20.15 Uhr
1. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

Weihnachtskonzert der Musikschüler

Die jungen Künstlerinnen und Künstler der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ für den heutigen Nachmittag zu einem festlichen Weihnachtskonzert geladen... (khh)
Sa, 19.10 Uhr
1. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Für die DKMS und Max

Für den an Leukämie erkrankten Max aus Großfurra und die DKMS kamen heute viele Menschen zu einem Autohaus in der Nordhäuserstarße von Sondershausen und man hatte sich Verstärkung aus Bad Frankenhausen und dem hohen Norden geholt... (khh)
Sa, 18.20 Uhr
1. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Adventsturnier der Bogenschützen gestartet

Bereits zum 9. Mal luden die Bogenschützen der BRSG Kyffhäuser e.V. am vergangenen Samstag zum „Adventsturnier“ nach Sondershausen ein. Der Einladung folgten Schützinnen und Schützen aus ganz Thüringen... (khh)
Sa, 13.27 Uhr
1. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Kunsteisbahn in Sondershausen eröffnet

Auf dem Sondershäuser Marktplatz eröffnete heute die Kunsteisbahn und sie wurde sofort in Beschlag genommen... (khh)
Sa, 12.26 Uhr
1. Dezember 2018
Das Wetter am Wochenende

Sonntag verbreitet Windböen und zeitweise Regen

Heute Mittag oft bewölkt, im Werratal geringes Schauerrisiko, sonst meist trocken. Am Nachmittag Auflockerungen. Maxima 7 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Schwacher Südwestwind. Ab dem Abend in den
Kammlagen Windböen... (red)
Sa, 11.44 Uhr
1. Dezember 2018
Erkältungszeit:

So macht man die Grippe nass

Novemberwetter hat einen schlechten Ruf: Meist ist es draußen nasskalt, grau und ungemütlich. Und pünktlich mit dem schlechten Wetter beginnt auch noch die Zeit der Grippe- und Erkältungswellen. Verständlich, dass viele Menschen Nässe und Kälte für die Krankheiten verantwortlich machen und es zu Hause eher warm und trocken haben wollen... (red)
Sa, 10.30 Uhr
1. Dezember 2018
Weihnachtsmärkte im Freistaat

Weihnachtsstimmung in Thüringen

Ob Christbaumschmuck, Butterstollen oder allseits bekannte Weihnachtslieder, wie „O, du fröhliche“ und „Maria durch ein' Dornwald ging“ – wie kaum ein anders Bundesland ist Thüringen mit dem Weihnachtsfest verbunden. Der Verein Städtetourismus in Thüringen hat einige der festlichen Highlights zusammengetragen... (red)
Sa, 09.46 Uhr
1. Dezember 2018
AvD Tipps

Bei Glätte sicher fahren

Die Nachtfröste werden strenger und zwingen zahlreiche Autofahrer zum allmorgendlichen Eiskratzen. In den Mittelgebirgen ist es auch schon zu den ersten Schneefällen gekommen. Die folgenden Tipps des AvD helfen, trotz glatter Straßen sicher und gut durch den Winter zu kommen... (red)
Sa, 09.42 Uhr
1. Dezember 2018
Fehlerhafte Implantate:

Was Patienten tun können

Ein internationaler Rechercheverbund von 59 Medien aus 36 Ländern hat systematisch Unterlagen zu Implantaten ausgewertet. Das Ergebnis der Recherchen ist laut der Berichterstattung besorgniserregend; in der Politik wird mittlerweile darüber diskutiert, wie Patienten in Zukunft besser geschützt werden können... (red)
Sa, 09.00 Uhr
1. Dezember 2018
Respektieren - aber nicht absolut schützen

Aus dem Märchenbuch gesprungen

Der Wolf hat die Märchenwelt verlassen! Schon mehrere hunderte Tiere leben in Deutschland, hebt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund hervor. Alle 3 bis 4 Jahre verdoppelt sich die Population. Auch Nordthüringer Wälder werden Wölfe bald durchstreifen... (red)
Sa, 08.39 Uhr
1. Dezember 2018
foodwatch:

Illegale Vitamine in Tierfutter gelangt

Verbotene Vitaminpräparate aus China, die gentechnisch veränderte, lebensfähige Bakterien enthalten, sind über einen niederländischen Importeur in großem Umfang in Tierfutter und damit in die Nahrungsmittelkette in Europa gelangt. Auch Deutschland ist betroffen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
1. Dezember 2018
Grüne Prüfplaketten laufen ab

TÜV-Termin nicht verpassen

Wer jetzt noch mit einer grünen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, muss entweder im Dezember zur Hauptuntersuchung (HU) oder hat seinen Prüftermin schlichtweg verbremst. Auf der Plakette zeigt der Fälligkeitsmonat immer nach oben... (red)
Sa, 07.00 Uhr
1. Dezember 2018
Lichtblick im Advent

Vom Warten und gestillter Sehnsucht

Im Dunkel der Nacht dreht er seine Runde und wartet auf das Licht des Morgens. Wenn die Sonne über der Stadt aufgeht und die Straßen mit ihrem Licht erhellt, dann hat er seine Arbeit getan. Nachtwächter sind selten geworden – in den Touristenstädten gibt es sie noch als Stadtführer... (red)
Sa, 03.01 Uhr
1. Dezember 2018
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht es um eine Gesprächsrunde der Parteilosen und um das Stadtarchiv der Stadt Sondershausen. Hier die Meldungen... (khh)
Sa, 00.50 Uhr
1. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

AdLibiTon – neues Musikschulensemble in Roßleben

Seit ungefähr eineinhalb Jahren gibt es am „Carl-Schroeder-Konservatorium“, Musikschule des Kyffhäuserkreises im Stützpunkt Roßleben ein neues Ensemble. Es setzt sich aus Mitgliedern des Blockflötenensembles „Flötissimo“ und Mitgliedern des Gitarrenensembles „Gitarrissimo“ zusammen. Mehr dazu und ein Konzerttipp gibt es hier... (khh)
Sa, 00.43 Uhr
1. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Wintermärchenzauber und Skat

Hier haben wir einen Tipp für einen Weihnachtsmarkt heute in Westgreußen und für die Zeit zwischen den Feiertagen zum Skat in Esperstedt... (khh)
Sa, 00.07 Uhr
1. Dezember 2018
Was Patienten tun können

Fehlerhafte Implantate

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) informiert: Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
1. Dezember 2018
Landespolitiker äußern sich

Zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember

Babett Pfefferlein Landtagsmitglied (Bündnis90/Die Grünen): Diskriminierung von Betroffenen entgegenwirken... (khh)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?



Ende der Umfrage: 04.12.2022
bisherige Stimmen: 881

Letzte Umfrage

Wie beurteilen Sie die Mitglieder der "Letzten Generation"?

Aktivisten
6.5%

Terroristen
33.2%

Irre Spinner
57.3%

Sind mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 19.11.2022 bis 26.11.2022.
Es wurden 2222 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital