eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:35 Uhr
09.12.2018
Tennis aktuell

Tischtennis aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Híer die Ergebnisse und Kurzberichte von Mario Köhler...

2. Kyffhäuserliga

SG Berka - TTV Germania Großfurra 2:8

Im Spitzenspiel des Spieltages setzte sich der Gast klar durch und ließ dem Gastgeber keine Chance, der mit Köhler, Burscher, Preuhsler und Waldheim antrat. Nur Köhler und Preuhsler errangen einen Einzelsieg. Alle anderen Partien gingen an Scherzberg, Widdra, Hartmann und Enger.

SV Rot-Weiß Wiehe III - MTV 1861 Greußen IV 8:4

Nach den siegreich bestrittenen Doppelpartien ließ der Gastgeber nichts anbrennen und gewann mit Main und Dietzel (je 2,5 Punkte) sowie Fiedler und Henze (je 1,5). Die Gäste traten mit Schneider und Hoffmann (je 2 Punkte) sowie mit Kehr und Ehrhardt an, die sieglos blieben.

FSV 2006 Holzthaleben - USV Gorsleben e.V. 2:8

Auch recht klar gewannen die Gäste aus Gorsleben, die mit Detlef und Frank Linke, Herbke und Nagler antraten. Der Gastgeber konnte nur mit Auer und Hörning je einen Einzelsieg erringen, Wegemann und Hellmuth punkteten nicht.


TTV Schernberg IV - SG Obertopfstedt e.V. 3:8

Kirstein errang zwei und Landgraf einen Einzelsieg. Da Meinhardt und Schmidt punktlos blieben, wurde es ein relativ deutlicher Sieg für die Gäste, die mit Grüning und Zappe (je 2,5) sowie Ralf und Marius Schettler (je 1,5) punkteten.


SV Rot-Weiß Wiehe IV - SV Elektro Sondershausen III 8:4

Anzeige symplr
Der Rucksack, mit nur drei Akteuren antreten zu müssen, war für die Gäste zu groß. Ein Doppel ging an Bergmann / Peter, das andere wurde kampflos verloren. Bergmann setzte sich noch in zwei, Peter in einer Einzelpartie durch. Raiber konnte kein Spiel gewinnen. Somit gewann der Gastgeber, der mit Schulz, Kliem, Lottermoser (je 2 Punkte) und Möbius (1,5) antrat. Ahmed als fünfter Akteur errang noch kampflos einen halben Doppelpunkt.


3. Kyffhäuserliga

FSV 2006 Holzthaleben II - TTC Oberbösa e.V. IV 0:8

Der Gastgeber war an diesem Abend chancenlos gegen den Tabellenführer der Vierten aus Oberbösa. Auer, Seidel, Hesse und Meyenberg blieben gegen Fischer, Katrin Brune, Johann und Lars Atrat ohne Punkt und konnten insgesamt nur einen einzigen Satz gewinnen.


VfL 1888 Ebeleben II - CU 96 Westerengel 8:0

Ebeleben´s Zweite gewann aufgrund eines Nichtantritts der Gäste mit Höchstpunktzahl.

VSG Bad Frankenhausen III - TTV Germania Großfurra II 3:8

Zwei Einzelsiege durch Zuleger und einer durch Hein waren zu wenig, um gegen die Zweite aus Großfurra etwas Zählbares zu erreichen, da Peix, Glorius und zusätzlich noch Brandt im Doppel keinen Punkt beisteuerten. Hartmann mit allen gewonnenen Spielen (3,5 Punkte) sowie Enger, Kauschat und Berndt (je 1,5) punkteten für die Gäste.


CU 96 Westerengel - TSV 04 Holzsußra II 5:8

Die Doppel wurden durch Siege von Schlepper / Lückemann und Perlick / Steinmann geteilt. In den Einzelpartien setzten sich die Gäste am Ende in einem recht knappen Spiel durch. Für Westerengel gewann Riaboff zwei, Beer und Perlick je eine Einzelpartie, van Hees blieb sieglos. Auf Gästeseite sorgten Lupprian mit drei, Lückemann mit zwei sowie Schlepper und Stephani mit je einem Einzelsieg für den Matchgewinn.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr