eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.06 Uhr
9. Dezember 2018
Aus dem Vereinsleben

Tauchsportclub erhielt neues Schlauchboot

Ein neues Schlauchboot erhielt der Tauchsportclubs Delphin Sondershausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
So, 19.47 Uhr
9. Dezember 2018
kn-Forum

Windräder auf dem Rückstandsberg in Sondershausen?

Noch wird gegen die Errichtung von Windrädern am Hessenweg von Thalebra, da rückt der mögliche Bau von Windrädern immer mehr an die Kernstadt Sondershausen ran. So beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
So, 18.43 Uhr
9. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Verbandsliga und Landesklasse pausierten am Wochenende. Hier die Ergebnisse der restlichen Ansetzungen... (khh)
So, 18.15 Uhr
9. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsgrüße überbracht

Beste Advents- und Weihnachtsgrüße der Bebraer Singvögel. Heute hatte sie die Grüße ins Krankenhaus nach Sondershausen gebracht... (khh)
So, 18.07 Uhr
9. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

„Die schwarzburgischen Unterherrschaften...

... Sondershausen und Frankenhausen im Dreißigjährigen Krieg (1618 – 1648)“. mehr dazu erfahren Sie in einem Vortrag am Dienstag in Sondershausen... (khh)
So, 13.45 Uhr
9. Dezember 2018
oft unterschätzte Binsenweisheit

Trinken beim Sport

Wasser ist Leben. Diese Formel bringt sprichwörtlich die Tatsache auf den Punkt, dass sowohl auf der Erde als auch im menschlichen Körper jede Form von Leben das Vorhandensein von Wasser bedingt. Ein Mensch kann bis zu 40 Tage überstehen, ohne feste Nahrung zu sich zu nehmen, jedoch nur vier Tage, ohne etwas zu trinken... (red)
So, 13.25 Uhr
9. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Nächstes Jahr Weihnachtsmarkt auf dem Schlosshof?

Am Donnerstag ging es im Stadtrat von Sondershausen um den Versorgungsbetrieb der Stadt Sondershausen und dabei speziell um den Weihnachtsmarkt 2019 und die Gestaltung des Wezel-Jahr 2019... (khh)
So, 13.11 Uhr
9. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, wiederholt Regenschauer

Heute Mittag aus dichter Bewölkung wiederholt Schauer, einzelne kurze Gewitter sind dabei gering wahrscheinlich. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte zurückgehendes Niederschlagsrisiko. Temperaturmaxima zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. Mäßiger Westwind, verbreitet mit Windböen, im Bergland und sonst zeitweise stürmische Böen... (red)
So, 12.41 Uhr
9. Dezember 2018
Tierschutzbund:

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Ein Hundewelpe, ein Kätzchen oder Kaninchen stehen zu Weihnachten häufig ganz oben auf dem Wunschzettel – besonders bei Kindern. Der Deutsche Tierschutzbund warnt jedoch vor dem Verschenken von Tieren... (red)
So, 12.07 Uhr
9. Dezember 2018

Ärztemangel in Thüringen

Seit gut einer Woche ist eine Petition gegen Ärztemangel online. Dazu einige Informationen. (khh)
So, 11.35 Uhr
9. Dezember 2018
Camping-Index 2018:

Mit dem Wohnmobil am Mittelmeer überwintern

Meer und Sonnenschein im Vergleich zum tristen, grauen Deutschland: Wer die kalte Jahreszeit lieber im Warmen verbringen möchte und einen Camper sein eigen nennt, hat Glück. Ein sonniges Plätzchen in Italien gibt es bereits für 135 Euro pro Monat... (red)
So, 11.20 Uhr
9. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Mit fünf Rehen kollidiert

Bei Artern knallte es recht heftig bei einem Wildunfall und in Schönewerda wird ein Parkplatzunfall recht teuer werden, wie die Polizei meldet... (khh)
So, 10.28 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Gemütlich im Verband gefeiert

Gestern kam der Weihnachtsmann höchst persönlich zum Behindertenverband des Kyffhäuserkreises nach Sondershausen und viele Gäste kamen ebenfalls, so auch kn... (khh)
So, 10.15 Uhr
9. Dezember 2018
Aus der Arbeit der Polizei

Vandalismus im Kreis

In Artern und in Sondershausen musste sich die Polizei mit Vandalismus befassten. Dazu diese Meldungen... (khh)
So, 09.57 Uhr
9. Dezember 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsengel im JUST

Da hat doch kn die Nachricht vom Weihnachtsmann erfahren, weil er erkrankt war, er schicke einen Weihnachtsengel vorbei. Na da hat doch kn am gestrigen Nachmittag beim Kreisjugendring im JUST vorbei geschaut... (khh)
So, 09.30 Uhr
9. Dezember 2018
Flug storniert oder verspätet?

In vielen Fällen gibt‘s Geld zurück!

21.918 Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Wird ein Flug annulliert, hat er große Verspätung oder storniert der Reisende den Flug selbst, kann er häufig Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen... (red)
So, 09.14 Uhr
9. Dezember 2018
Weihnachtsbilanz:

So feiern Deutschland und die Schweiz

Weihnachten steht vor der Tür! In vielen Haushalten hat die Vorbereitung für das große Fest mit den Liebsten längst begonnen. Wieder andere haben noch kaum daran gedacht. Dennoch: Bis alle Wünsche erfüllt, eingekauft und verpackt unter dem hübsch geschmückten Tannenbaum platziert sind, muss meist noch Einiges organisiert werden... (red)
So, 00.35 Uhr
9. Dezember 2018
Tennis aktuell

Tischtennis aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Híer die Ergebnisse und Kurzberichte von Mario Köhler... (khh)
So, 00.11 Uhr
9. Dezember 2018
Kulturszene aktuell

Adventsmusik in Bad Frankenhausen

Wie im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, für die Advents-und Weihnachtszeit einmal das Chorsingen auszuprobieren, ohne sich gleich fest an den Chor binden zu müssen. Das Resultat gibt es am 3. Advent... (khh)
So, 00.10 Uhr
9. Dezember 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Beim Handball gab es am Samstag wieder einen Punktspieltag, für die Jugend, während Frauen und Männer pausierten und wir haben die Ergebnisse, soweit sie vorliegen... (khh)
So, 00.01 Uhr
9. Dezember 2018
Hallenkreismeisterschaft im Fußball

Kreismeister bei D-Junioren ermittelt

Am gestrigen Samstag wurde in der Drei-Felderhalle von Sondershausen der erste Kreismeistertitel im Hallenfußball ermittelt. Und es ging sehr knapp zu... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr