eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:49 Uhr
01.01.2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neujahrsgrüße von der Wippertal Immobilien GmbH

Das Team vom Planplatz 9 wünscht Ihnen allen viel Glück für das gerade angebrochene neue Jahr! Dazu diese Meldung mit einem Rück- und Ausblick...

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“, sagte einst Albert Einstein. Doch wusste dieser sicherlich auch, dass die Zukunft auf dem Fundament des Vergangenen steht. Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2018 sei daher erlaubt.
2 schwere Wohnungsbrände zu Beginn des Jahres machten deutlich, wie wichtig die Ausstattung unserer Wohnungen mit Rauchwarnmeldern ist. So wurden bis Ende des Jahres mehr als 2300 Wohnungen mit den lebensrettenden Sensoren ausgestattet.

Zur Sicherheit unserer Mieterschaft tragen ebenfalls unsere turnusgemäßen Wasserkontrollen in Bezug auf Legionellen bei. Diese wiesen allesamt keine kritischen Werte auf.
Baulich ging es auf dem Franzberg mit der Sanierung der beiden 5-Familien-Häuser voran und die Erneuerung der Sebastian-Bach-Straße wurde inklusive aller Versorgungsleitungen durch die Stadt Sondershausen beauftragt und kürzlich fertiggestellt.

Anzeige symplr
In der Weizenstraße wurde der leerstehende Wohnblock abgebrochen, um einem barrierefreien seniorengerechten Neubau Platz zu machen. Die Planungen dazu laufen gegenwärtig intensiv.

In Atem gehalten haben uns technische Erneuerungsmaßnahmen im Großen, wie im Wohngebiet „Am Schlosspark“, aber auch im Zusammenhang zahlreicher kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen.
Hier geht unser Dank an alle Mieter, deren Wohnungen von den Reparaturen betroffen waren und natürlich an unsere Vertragsfirmen, die die Arbeiten – oftmals trotz personeller Engpässe – prompt erledigt haben.

Haustechnische Instandhaltungsarbeiten werden auch im Jahr 2019 einen hohen Stellenwert haben.
Was gab es Neues im innerbetrieblichen Bereich? Na klar: Infolge der Bürgermeisterwahlen erhielt die Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH mit Herrn Grimm einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und mit Herrn Gröbel aus Ebeleben einen neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

Danke nochmals an die ausgeschiedenen Vorsitzenden Herrn Joachim Kreyer und Herrn Uwe Vogt für ihr langjähriges großes Engagement für das Unternehmen!
Auch nach diesem personellen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats wird die Wippertal ihrer wichtigsten Aufgabe weiterhin nachkommen, nämlich Menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher Schichten, zeitgemäßen und preislich fairen Wohnraum anzubieten.
Wir geben Städten Gesicht und Seele. Die Wohnungswirtschaft Thüringen.


Ihr Eckhard Wehmeier
Geschäftsführer der Wippertal Immobilien GmbH
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr