nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 09:10 Uhr
06.01.2019
Aus der Polizeiarbeit

Fahrzeugbrand in Clingen

Am gestrigen Abend wurde an der Landstraße L1041 ein brennendes Fahrzeug entdeckt. Die Kripo ermittelt...

Einen Fahrzeugbrand gibt es an der L1041 in Clingen zu vermelden. Das Fahrzeug wurde im Vollbrand auf eine Feldweg am gestrigen späten Nachmittag vorgefunden.

Vor Ort waren die Kameraden der FFW Clingen (drei Fahrzeuge und 14 Kameraden ) und FFW Greußen (zwei Fahrzeuge und 7 Kameraden), die Polizei, ein Rettungsdienstfahrzeug und 2 Kameraden und ein Notfallmanager der Bahn AG, weil der Brand nahe einer Bahnstrecke erfolgte (Erfurt Nordhausen).

Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Silvio Dietzel)
Nach ersten Informationen geht die Polizei geht von Diebstahl und vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet.

Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Silvio Dietzel)
Fotos: Silvio Dietzel

Gesundheitliche Probleme
Das wird als mögliche Unfallursache von der Polizei bei einem Vorfall in Sondershausen vermutet. Dazu diese Meldung der Polizei...

Einen quer auf der Straße stehenden Pkw meldeten aufmerksame Anwohner am vergangenen Samstag um 15:10 Uhr aus der Wilhelm-Külz-Straße in Sondershausen. Da der Fahrzeugführer noch im Pkw saß und sich sehr ungewöhnlich verhielt, wurde die Polizei zum Ereignisort gerufen.

Als diese eintraf, wurde ziemlich schnell klar, dass sich der junge Mann im Auto in einer medizinischen Notsituation befand. Er wurde in der Folge notärztlich untersucht und ins Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurde nun bekannt, dass es im Vorfeld am Ereignisort unter Beteiligung des jungen Mannes zu einem Unfall gekommen war.

Offenbar hatte er mit seinem Pkw kurz vor dem Anhalten noch einen parkenden Pkw gestreift. Zur genauen Unfallursache laufen nun weitere polizeiliche Ermittlungen.

Unter diversen Drogen mit dem Pkw unterwegs
In Ebeleben zog die Polizei einen Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Dazu diese Meldung...

Ein 42-jähriger Kraftfahrzeugführer aus dem Kyffhäuserkreis wurde am vergangenen Freitag gegen 22:00 Uhr in Ebeleben einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ziemlich schnell wurde den Beamten klar, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel seinen Pkw im Straßenverkehr geführt hatte. Ein Speicheltest fiel dann auch gleich auf mehrere Drogenarten positiv aus. Es folgten die Blutentnahme sowie die Unterbindung der Weiterfahrt. Es wurde Anzeige gegen den Mann erstattet.

Unfallflucht in Sondershausen
Wer hat etwas gesehen? Diese Frage stellt die Polizei zu einer Unfallflucht in Sondershausen...

In der Zeit vom 03.01.2019 bis zum 05.01.2019 kam es in Sondershausen auf dem großen Parkplatz im Borntal zur Beschädigung der hinteren Stoßstange eines dort abgeparkten weißen Pkw VW Golf. Offensichtlich war die Beschädigung durch einen Verkehrsunfall verursacht worden, welcher weder dem Geschädigten noch der Polizei angezeigt wurde.

Sachdienliche Hinweise bzw. Zeugenaussagen nimmt die Polizei Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 entgegen. Bildquellen: Dietzel/Feuerwehr Clingen
Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Feuerwehr Clingen)
Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Silvio Dietzel)
Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Silvio Dietzel)
Fahrzeugbrand in Clingen (Foto: Silvio Dietzel)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.