eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:47 Uhr
14.01.2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Rückblick auf Weihnachtskonzert in der Kirche Seehausen

Anzeige symplr
Die Kirchgemeinde Seehausen hatte am Samstag vor Heiligabend zu einem Weihnachtskonzert mit dem Ensemble "Vocal_he-arts in die wunderschöne Dreifaltigkeitskirche eingeladen...

Ca. 250 Besucher folgten der Einladung des Pfarrers Reinhard Süpke sowie des Gemeindekirchenrates, um sich musikalisch mit dem Männerchorensemble auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Das Ensemble begeisterte die Zuhörenden mit einem breitgefächerten a-capella Programm, das unterschiedliche Musikepochen überbrückt und in sich vereint. Dieses Jahr war es eine Auswahl aus polyphonen Adventsmotetten alter Meister, klassicher Advents- und Weihnachtslieder sowie moderner Pop-Arrangements.

Rückblick auf Weihnachtskonzert in der Kirche Seehausen (Foto: Dirk Schilling) Rückblick auf Weihnachtskonzert in der Kirche Seehausen (Foto: Dirk Schilling)

Das Publikum würdigte jede Darbietung teilweise mit Standing Ovations.
Nach dem fantastischem Konzert gab es vor der Kirche für alle Gäste Glühwein, Würstchen und Fettbrot. Dieser Erlös ist für unsere Kirche für den Außenputz. Dieser einmalige fantastische Nachmittag und die wunderschönen dekorierten Weihnachtsbäume in und vor der Kirche, konnten nur mit Hilfe zahlreichender Mitwirkender und der Freiwilligen Feuerwehr Seehausen möglich werden. Aus diesem Grund bedankt sich die Kirchgemeinde Seehausen bei allen freiwilligen Helfern, die zum Erfolg dieses Tages beitrugen.

Foto und Text
Dirk Schilling Gemeindekirchenrat Seehausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr