eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.07 Uhr
14. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Neubau für Gymnasium wird teurer

Statement der Wählergemeinschaft “Pro Frankenhausen“ zum Thema Neubau Kyffhäusergymnasium Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 16.49 Uhr
14. Januar 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Kein Wochenende ohne eine angesagte Party im Nordhäuser Jugenclubhaus. Auch am vergangenen Samstag zu Sonntag ging an der Käthe-Kollwitz-Straße die "Post" ab. Und wir haben für Sie zugesehen... (red)
Mo, 15.47 Uhr
14. Januar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Rückblick auf Weihnachtskonzert in der Kirche Seehausen

Die Kirchgemeinde Seehausen hatte am Samstag vor Heiligabend zu einem Weihnachtskonzert mit dem Ensemble "Vocal_he-arts in die wunderschöne Dreifaltigkeitskirche eingeladen... (khh)
Mo, 15.38 Uhr
14. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

40 Jahr Wamser-Optik

Eine im wahrsten Sinne bewegte Geschichte hat das Familienunternehmen "Wamser-Optik" hinter sich. Heute hielt man kurze Rückschau... (khh)
Mo, 14.55 Uhr
14. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Jimmy Gee im Konzert

Der beste Gitarrist Deutschlands ist Gast im STOCKSEN von Sondershausen... (khh)
Mo, 14.52 Uhr
14. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Fernseher aus Stadtbibliothek gestohlen

Am heutigen Morgen wurde in Sondershausen ein Diebstahl bemerkt und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 14.16 Uhr
14. Januar 2019
Thüringer HC

Mit Metzingen die nächste Hürde vor der Brust

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn der Thüringer HC steckt schon wieder in den englischen Wochen. Es bleibt nach dem kräftezehrenden Pokalspiel vom Sonntag nur ein Tag Zeit zur Regeneration und Zeit für eine Trainingseinheit, dann ruft schon wieder die Pflicht. Das nächste Heimspiel alles andere als ein Pflichtspiel schlechthin. Am Mittwoch um 19.30 Uhr ist mit dem TuS Metzingen ein ernsthafter Anwärter auf den Meistertitel zu Gast... (red)
Mo, 12.51 Uhr
14. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Termine der Energieberatung im Februar

Die Verbraucherzentrale Thüringen hat für den Kyffhäuserkreis ihre Termine bekannt gegeben... (khh)
Mo, 12.47 Uhr
14. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Diebe erbeuten Pkw-Anhänger

Zu einem Diebstahl in Etzleben sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 12.11 Uhr
14. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stürmisch, teils Glätte, teils Frost

Heute Mittag und tagsüber wolkig bis stark bewölkt und wiederholt Graupel-, Schneeregen- und Regenschauer. Im Bergland durchweg Schnee mit nur geringen Neuschneesummen. Im Tiefland wird keine Schneedecke erwartet. Höchstwerte 3 bis 5, im Bergland -1 bis 3 Grad. Mäßiger bis frischer Wind mit Windböen aus West... (red)
Mo, 11.32 Uhr
14. Januar 2019
Sonntagswanderung

Sternwanderung im Biosphärenreservat

Die erste geführte Wanderung des neuen Jahres führt natürlich wieder zum geographischen Mittelpunkt des Biosphärenreservats Südharz an der Schönen Aussicht zwischen Questenberg und Hainrode... (red)
Mo, 10.58 Uhr
14. Januar 2019
Gewonnen

Thüringer Lottoglück geht weiter

Das Lottoglück bleibt den Thüringer Spielern treu. Nach insgesamt vier Millionengewinnen in den letzten drei Monaten des Jahres 2018 beginnt auch 2019 für einen Thüringer mit einem echten Glücksfall... (red)
Mo, 10.23 Uhr
14. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Erste Finalisten ermittelt

Bei der Hallenkreismeisterschaft im Fußball bei den Männern fand das erste von vier Vorrundenturnieren statt... (khh)
Mo, 10.20 Uhr
14. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Plus

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November 2018 rund 29,7 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent bzw. 852 Millionen Euro überboten... (red)
Mo, 08.18 Uhr
14. Januar 2019
Tennis aktuell

MTV Greußen mit erstem Sieg in der Thüringenliga

Den Tischtennisspielern des MTV Greußen gelang zum Rückrundenauftakt endlich der lang ersehnte erste Sieg in der Thüringenliga, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 07.48 Uhr
14. Januar 2019
Standing Ovation im Bergwerk

„Von der Themse an die Donau“

Einsame Spitze und die Beobachtung: „an der Spitze ist es einsam“, das waren die Eindrücke vom diesjährigen Neujahrskonzert des Loh-Orchesters Sondershausen unter Tage, einem Konzertsaal des Erlebnisbergwerks Sondershausen in 670m Tiefe. Das beliebte Konzert, das wieder komplett ausverkauft war, stand unter dem Motto „Von der Themse an die Donau“. (ik)
Mo, 00.32 Uhr
14. Januar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Über die Liebe zu ihrer Heimat

Am nächsten Mittwoch ist in Bad Frankenhausen eine weitere Buchlesung geplant. Diesmal konnte Anne Kasprik gewonnen werden. Hier die Einzelheiten (khh)
Mo, 00.14 Uhr
14. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Aufführung von „Nanouk“

Am kommenden Freitag findet im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen die Aufführung von „Nanouk“ statt. Dazu dieser Filmtipp von Fred Böhme... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr