nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:24 Uhr
23.01.2019
Meldung aus dem Landratsamt

Haushalt und Neujahrsempfang

Das waren Themen aus der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses in Sondershausen. Hier die Einzelheiten...

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2019

Beschlussvorschlag:
Der Kreisausschuss empfahl einstimmig dem Kreistag, die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für 2019 zu beschließen. Die vorliegende Haushaltssatzung und der Haushaltsplan sind Bestandteil des Beschlusses.

Finanzplan 2019

Beschlussvorschlag:

Der Kreisausschuss empfahl einstimmig dem Kreistag, den Finanzplan für das Jahr 2019 zu beschließen. Der vorliegende Haushaltsplan enthält den Finanzplan. Er ist Bestandteil des Beschlusses.

In beiden Fällen gab es keine neuen zusätzlichen Information zum Haushalt, die nicht schon in der Sitzung vom 18.12.2018 genannt wurden:
Erste Eckpunkte vom Haushalt

Der Jugendhilfeausschuss hat schon seine Empfehlung für den Haushalt gegeben. Für die Beratung mit den Fraktionen wurden bereits Termine vereinbart. Der Haushalt soll Anfang Februar im Kreistag beschlossen werden.

Neujahrsempfang

Als prominenter Gast wurde der SPD-Politiker Franz Müntefering eingeladen, wie Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) informierte.

Laut Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft wird auch ein Vertreter dieses Ministeriums beim Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreis dabei sein, der aber offensichtlich noch nicht namentlich benannt ist.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.