eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:12 Uhr
08.02.2019
Deutschlandwetter

Stürmisches Wochenende

Am Wochenende wird es verbreitet stürmisch, regional drohen sogar schwere Sturmböen. Zu Beginn der neuen Woche erwartet uns dann nasskaltes Schauerwetter mit Flocken bis ins Flachland...


Am Samstag zieht Regen aus der Nacht rasch nach Osten ab. Tagsüber gibt es einen Sonne-Wolken-Mix mit einzelnen Schauern. In der Nordhälfte wird es stürmisch, an der Nordsee drohen schwere Sturmböen. Aber auch in der Mitte und im Süden frischt der Wind kräftig auf. Die Höchstwerte erreichen 6 bis örtlich 11 Grad.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Sonntag zieht im Westen neuer ergiebiger Regen auf. Der Sonntag bringt zunächst im Norden viel Regen, aber auch in den anderen Landesteilen wird es nachmittags verbreitet nass. Der Wind frischt erneut stark auf, in der Mitte und im Süden gibt es verbreitet Böen zwischen 60 und 80 Kilometer pro Stunde. Auf den Bergen gibt es schwere Sturmböen, in den Höhenlagen der Eifel sind sogar Böen bis Tempo 110 nicht ausgeschlossen. Das Thermometer zeigt 6 bis 11 Grad an.

Am Montag folgt nasskaltes Schauerwetter mit Regen-, Schnee- und Graupelschauern. Örtlich gesellen sich kurze Gewitter hinzu. Im Süden schneit es außerdem teils kräftig. Im Verlauf des Dienstags klingen die Schneefälle ab und die Sonne setzt sich immer mehr durch. Am Mittwoch ziehen im Norden voraussichtlich dichtere Wolken durch, im Süden fällt noch etwas Schnee.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr