eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:45 Uhr
17.03.2019
Neues aus Artern

Tolles Frühlingserwachen in Artern

Das war gestern ganz schön etwas los, auf dem Sportplatz von Artern. Man startete beim Frühlungserwachen des MDR...

Das Schalmeienorchster Artern gab am gestrigen Vormittag den Startschuss für das Klimaerwachen auf dem Sportplatz von Artern. Im Jahre 1964 war das Stadion erbaut worden und lagsam in die Jahre gekommen, so dass manches nicht mehr so in Schuss war, wie es für den Sport hätte sein sollen.

Tolles Frühlingserwachen in Artern (Foto: Radio Artern) Tolles Frühlingserwachen in Artern (Foto: Radio Artern)

Über 350 Helfer aus Artern und Ungebung waren dabei, um mit Schaufel, Besen und Pinsel das Stadion zu verschönern. Sechs Stunden war man dabei um Weitsprunggrube, Geländer, Tribüne und mehr in Ordnung zu bringen. Selbst eine Sandreinigungsmaschine aus Erfurt war gekommen.

Anzeige symplr
Und es geht um viel. Beim diesjährigen "MDR Frühlingserwachen" tritt Artern mit der Stadion Verschönerung gegen Mügeln in Sachsen und Tangerhütte in Sachsen-Anhalt an. Beide Städte werden an den beiden folgenden Wochenenden ihre Aktionen starten. Danach gibt es ein Abstimmungsaktion, bei der Artern nochmals auf die Tube drücken muss, denn dem Abstimmungssieger winken 5.000 Euro!

Das Ganze hat der MDR mit einem tollen Bericht in der MDR-Mediathek dokumentiert:
Mediathek-Frühlingserwachen
Tolles Frühlingserwachen in Artern (Foto: Radio Artern)
Tolles Frühlingserwachen in Artern (Foto: Radio Artern)

Auch das Bürgerradio Radio Artern (auf UKW 100,5 oder im Live-Stream über www.radion-artern.com) war mit einem Stand und den Moderatoren Ralf und Reiner vor Ort.

Fotos: Radio Artern
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr