eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:27 Uhr
29.03.2019
Polizeibericht

Jogger von Hund und Herrchen angegriffen

Ein Jogger wurde am Donnerstagabend erst von einem Hund und danach von dessen Herrchen attackiert. Gegen den Hund konnte sich der Mann noch wehren...

Der Läufer war gegen 19.25 Uhr in Leinefelde auf der Birkunger Straße unterwegs, als er von dem Hund angegriffen wurde. Diesen konnte er mit Pfefferspray abwehren.

Anzeige symplr
Daraufhin wurde er vom Hundebesitzer ins Gesicht geschlagen und verletzt. Der bislang unbekannte Hundehalter entfernte sich anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Tierbesitzer machen können. Der Mann war ca. 30 Jahre alt und 1,70 m groß. Er hatte kurzes Haar und sprach hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der 03601/4510 entgegen.
Autor: red

Kommentare
Bekanntschaften
29.03.2019, 11.32 Uhr
Anleinpflicht
Meine Erfahrung ist, dass ich auf Radwegen, Feldwegen, Waldwegen, in Grünanlagen, an Seen u.s.w. oft nicht mehr sicher vor frei laufenden Hunden bin.
Es ist, meines Erachtens, eine Gefahr, welche von den Haltern immer wieder unterschätzt wird.
Auf ihren eigenen und eingezäunten Grundstücken können die Hundehalter ihre Hunde sicher und frei laufen lassen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr