eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:23 Uhr
08.04.2019
Kulturszene aktuell

Nach Stromausfall

Zu einer zusätzlicher Aufführung von „Barfuß in Paris“ (F/BE 2016) Komödie kommt es am Dienstag, 9. April, 20:00 Uhr im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten...

„Pech, Pleiten, Pannen!“, unter diesem Motto stand unsere letzte Filmaufführung am vergangenen Freitagabend (5.4.) von „Barfuß in Paris“ und just bei einem Film, der seit langem mal wieder ausverkauft war und bei dem sogar Gäste deswegen heimgeschickt werden mussten. Gegen 21:00 Uhr gab es einen totalen Stromausfall in Bad Frankenhausen. Es war plötzlich dunkel und still im Kino. Vorab erschreckten noch die aufgesprungenen Rauchabzugsklappen die Gäste. Die Notfallbrandtechnik funktionierte jedenfalls, so wie sie soll. Der Netzbetreiber hatte vorab keine Informationen über eine Stromabschaltung oder über Arbeiten am Netz gegeben gehabt. Es war somit ungewiss, wie lange dieser Stromausfall dauern würde. Deshalb verließ das Publikum das Kino und begab sich auf den Heimweg. Schade, denn die Abschaltung war nur von kurzer Dauer gewesen und danach hätte die Aufführung weitergehen können. Da wir die Aufführungsrechte bis Mittwoch, dem 10.4. haben, setzen wir kurzfristig eine Alternativaufführung für Dienstag, dem 9.4., 20:00 Uhr an, damit all die, die sich für den Ausgang des Films interessieren oder die, die wegen der ausverkauften Vorstellung unverrichteter Dinge wieder heimkehren mussten, noch eine Chance haben, den Film in voller Länge zu genießen. Erstere bringen bitte ihr Ticket vom Freitagabend mit!
Barfuß in Paris (F/BE 2016) Komödie
Regie: Dominique Abel
Buch: Dominique Abel · Fiona Gordon
Darsteller: Fiona Gordon, Dominique Abel, Emmanuelle Riva, Pierre Richard, Frédéric Meert u.a.
FSK: 0; L.: 83 min

Auf den Spuren ihrer Tante verlässt eine etwas unbedarfte Kanadierin zum ersten Mal ihr Provinznest im Norden Kanadas und reist nach Paris. In der fremden Stadt begibt sie sich auf die Suche nach der verschwundenen alten Dame, wobei sie in einem aufmerksamen Clochard einen eifrigen Gefährten findet. Clowneske Komödie als Liebeserklärung an Paris, deren Handlung Anlass für formvollendete Hommagen an den klassischen Slapstick und Hollywood-Romanzen der 1940er-Jahre gibt. Ein warmherziges Märchen für Erwachsene, das mitreißend den Glauben an die Macht des Lachens und der Mitmenschlichkeit beschwört. - Sehenswert ab 14. Filmdienst

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Weitere Infos / Trailer: https://www.epd-film.de/filmkritiken/barfuss-paris

Barfuß in Paris (Foto: Film Kino Text) Barfuß in Paris (Foto: Film Kino Text)

Rechteinhaber: Film Kino Text
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr