eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:16 Uhr
12.04.2019
MDR THÜRINGEN – Das Radio

Morgenhahnteam kommt aus Bad Frankenhausen

In der Woche vor Ostern kommt das Morgenhahnteam traditionell aus dem Ort des MDR THÜRINGEN-Osterspaziergangs. Dazu diese Meldung des MDR...

In diesem Jahr ist das Bad Frankenhausen. Für den Ort spielen Mitglieder des Kyffhäuser Berglauf Vereins im Frühprogramm von MDR THÜRINGEN on air mit Moderatorin Amelie Urbancyk um 500 €.
Der Verein organisiert jedes Jahr den Kyffhäuser Berglauf in Bad Frankenhausen und zusätzlich einen Kinder-Hindernislauf im Sommer und einen Staffellauf im Januar.

Anzeige symplr
Sie sind ganzjährig mit der Organisation beschäftigt und müssen zum Beispiel Streckensperrungen beantragen, Helfer einteilen, Schilder aufstellen, Strecken in Ordnung halten und begutachten, Anmeldungen annehmen etc. Die 35 Vereinsmitglieder und die etwa 200 Helfer, die beim Berglauf immer mit anpacken, sind selbst leidenschaftliche Hobby-Läufer und treffen sich dafür auch regelmäßig.

Beim MDR THÜRINGEN-Osterspaziergang beteiligt sich der Verein mit einem Versorgungsstand. Das Geld aus dem Morgenhahnspiel wollen die Vereinsmitglieder für eine Dankeschön-Party für alle Helfer nach dem Kyffhäuser Berglauf verwenden.

MDR THÜRINGEN-Morgenhahnteam kommt aus Bad Frankenhausen (Foto: MDR Thüringen) MDR THÜRINGEN-Morgenhahnteam kommt aus Bad Frankenhausen (Foto: MDR Thüringen)

Foto: MDR Thüringen

Die Herausforderung beim Morgenhahnspiel ist, täglich eine Frage aus Sport, Aktuellem, eigenem Themengebiet, Natur oder Musik zu beantworten. Wenn das Team die richtige Lösung parat hat, erhält es 100 Euro. Andernfalls gehen diese in den Jackpot. Am Freitag wird dann gegen die Hörer von MDR THÜRINGEN gespielt. Wer am schnellsten die richtige Antwort auf eine Schätzfrage oder Rechenaufgabe weiß, erhält 100 Euro bzw. das eventuell angesammelte Geld aus dem Jackpot.

JOHANNES UND DER MORGENHAHN
Montag bis Freitag 5 bis 9 Uhr
im Radio auf MDR THÜRINGEN
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr