eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:32 Uhr
14.04.2019
Neues aus Sondershausen

Osterbrunnenfest in Schernberg

Die Tradition, die Ostertage mit geschmückten Brunnen einzuläuten, ist teilweise aus den südlichen Bundesländern bekannt. Vom Fest in Schernberg erreichte kn dieser Bericht...

Vor ein paar Jahren schlossen sich auch die Schernberger dieser schönen Tradition an. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr der Brunnen in der Mitte des Ortes österlich geschmückt und zu einem gemeinschaftlichen Nachmittag eingeladen.

Anzeige symplr
Von den mehr an die Weihnachtszeit erinnernden Temperaturen von 2 Grad und Regen ließen sich die Schernberger aber nicht abbringen und besetzten gern alle aufgebauten Plätze. Neben Bratwürsten und allerlei Getränken gab es auch eine riesige Auswahl wunderbarer Kuchen. Auch an die Kinder wurde gedacht. Mit dem Verzieren von Ostereiern und Kinderschminken ließen diese der Phantasie freien Lauf und vertrieben sich so die Zeit.

Osterbrunnenfest in Schernberg (Foto: Stefan Schard) Osterbrunnenfest in Schernberg (Foto: Stefan Schard)

Foto: Stefan Schard

Die DRK- Ortsgruppe Schernberg hat mit der Ortsteilbürgermeisterin Heidrun Schimke mit der Organisation dieses Festes wieder einen tollen Beitrag zur Gemeinsamkeit im Ort geleistet. Bleibt nur zu wünschen, dass die Ostertage mit besserem Wetter gesegnet sind, wonach es ja aussieht, und die Organisatoren im nächsten Jahr mit mehr Glück beim Wetter belohnt werden.

Stefan Schard
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr