eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.43 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 18.32 Uhr
14. April 2019
Neues aus Sondershausen

Osterbrunnenfest in Schernberg

Die Tradition, die Ostertage mit geschmückten Brunnen einzuläuten, ist teilweise aus den südlichen Bundesländern bekannt. Vom Fest in Schernberg erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 18.15 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Hier die kompletten Ergebnisse vom Wochenende, so die Spiele überhaupt stattgefunden haben... (khh)
So, 17.52 Uhr
14. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Diebstahl von Briefkasten

Was Diebe nicht alles gebrauchen können, zeigt dieser Diebstahl in Gehofen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 17.50 Uhr
14. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Von der 74er Waldgenossenschaft Kleinberndten

Von der Mitgliederversammlung der 74er Waldgenossenschaft Kleinberndten erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 17.44 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Thüringer Landesmeisterin im Ringen aus Sondershausen

Am Samstag, den 13.04.2019, verschlug es die Sondershäuser Ringer nach Greiz zu den Thüringer Einzelmeisterschaften. Und es lief erfolreich, wie kn erfahren hat, verbunden mit einem Aufruf, mal beim Trainig vorbei zu schauen... (khh)
So, 17.35 Uhr
14. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Berauschter Fahrradfahrer unterwegs

In Artern wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 15.22 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 14.57 Uhr
14. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mountainbikes für 19.000 Euro entwendet

Hochwertige Mountainbikes wurden nach Wettkampfende beim Kyffhäuserberglauf am Samstag in Bad Frankenhausen entwendet, wie die Polizei meldet. Die Polizei sucht dringend Zeugen... (khh)
So, 14.42 Uhr
14. April 2019
City Scout dabei

Mallorca Party

Auch wenn vorgestern die Freitags Party war, konnte der Salt Club Euch Sonnabend überzeugen her zu kommen, um mit dem gesamten Team die schon fast legendäre Mallorca-Party-Nacht zu feiern... (sg)
So, 12.40 Uhr
14. April 2019
Neues aus Sondershausen

„Haus der Vereine“ in Sondershausen Jecha vorgestellt

Die Renovierung ist beendet. In einer Meldung aus der Stadtverwaltung wird das Haus vorgestellt, wie es Innen aussieht und wie man es ab sofort nutzen kann... (khh)
So, 12.35 Uhr
14. April 2019
März war bisher teuerster Tankmonat

Jahreshoch an den Zapfsäulen

Nach drei Monaten im freien Fall haben die Benzinpreise im März wieder angezogen. 1,3505 Euro kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt – das waren etwa 3,2 Cent mehr als im Vormonat. Damit ist der März der bisher teuerste Tankmonat 2019... (red)
So, 12.05 Uhr
14. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen soll es leicht wärmer werden

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt mit von Osten her aufkommendem Regen, im oberen Bergland Schnee. Erst abends im Altenburger Land trocken und erste Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 3 Grad. Schwacher Wind aus Nordost... (red)
So, 11.48 Uhr
14. April 2019
Neues aus Sondershausen

Hautarzt und mehr

Was gibt es aus dem Stadtrat von Sondershausen zu berichten? Hier einige Punkte vom Donnerstag... (khh)
So, 11.25 Uhr
14. April 2019
ADAC klärt auf: StVO für (S-)Pedelecfahrer und E-Bike-Nutzer

Typenkunde – Stromer und ihre Unterschiede

E-Bike, S-Pedelec, vor allem Pedelec liegen voll im Trend, die Abverkaufszahlen boomen und in diesem Sommer sind noch mehr Pendler und Urlauber mit dieser modernen Zweirad-Variante unterwegs. Wie unterscheiden sich diese drei Typen und vor allem: welche unterschiedlichen Verkehrsregeln gelten für diese Zweiradtypen nach der Straßenverkehrsordnung... (red)
So, 11.21 Uhr
14. April 2019
Pflegedienste:

Die Nummer 1 bei Betrügereien

364 neue Betrugsfälle hat die KKH Kaufmännische Krankenkasse im vergangenen Jahr bundesweit aufgedeckt und damit rund 100 Fälle mehr als 2018. Der Gesamtschaden, den gefälschte Rezepte, Abrechnungen frei erfundener Leistungen und andere Betrügereien für die KKH bundesweit verursacht haben, belief sich auf rund eine halbe Million Euro allein in 2018. In zehn Fällen stellte das Ermittlerteam Strafanzeige... (red)
So, 11.05 Uhr
14. April 2019
Neues aus Sondershausen

Forstwirtschaftsplan 2019 von Sondershausen

Am Donnerstag wurde im Stadtrat Sondershausen der Wirtschaftsplan zur Bewirtschaftung des Kommunalwaldes der Stadt Sondershausen durch das Forstamt Sondershausen (Reviere Sondershausen und Bleicherode) für das Jahr 2019 vorgelegt... (khh)
So, 10.31 Uhr
14. April 2019
Nachtruhe

Zu viel Schlaf ist auch nicht gut

Endlich ausschlafen, endlich ohne Alltagssorgen durchschlafen! Das steht für viele Menschen in der Urlaubszeit ganz oben auf der Wunschliste. Doch gerade auf Reisen ist das oft schwierig: Ungewohnte Umgebung, Zeitumstellung, anderes Klima – statt Erholung erwartet viele Urlauber dann erst recht die eine oder andere schlaflose Nacht... (red)
So, 00.51 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Abschluss beim Volleyball

Auch in 2019 konnte eine Neuauflage der im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen WinterSchlussVeranstaltung der WSG Franzberg Sondershausen e.V. durchgeführt werden. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
So, 00.51 Uhr
14. April 2019
Neues aus Sondershausen

Interkultureller Familiennachmittag im „JuST“

Das Team des Jugend- und Schülertreffs „JuST“ hatte Jung und Alt, Groß und Klein ganz herzlich zum „Interkulturellen Familiennachmittag“ eingeladen und es wurde gut genutzt... (khh)
So, 00.41 Uhr
14. April 2019
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Beim Handball sollten an diesem Wochenende vier Mannschaften aus dem Kreis spielen. Nur bei zwei Mannschaften aus Artern liegen Ergebnisse vor... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr