eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:15 Uhr
19.04.2019
Neues aus Sondershausen

Hase im Olymp

Der Hase war ja schon ein bisschen traurig, dass er in keiner der Metamorphosen vorkommt. Was da heute im Schlossmuseum Sondershausen los war, hat kn erfahren...

Über zwanzig Ovid- Fans wollten im Rahmen der Osterveranstaltung des Schlossmuseum der Sache zu etwas Klärung verhelfen.

In zwölf verschiedenen Geschichten mit Verwandlungen in Tiergestalten wurde geprüft, ob es wirklich erstrebenswert ist, unbedingt Teil einer solchen Metamorphose zu sein.

Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha) Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha)

Ob nun Hirsch, Spinne, Frosch, Wiedehopf, Haubentaucher oder gar Wolf zu werden, bedeuteten auch großes Ach und Weh.

Anzeige symplr
Im Verlaufe des informativen Rundganges verkroch sich der kleine Hase immer mehr unter der geborgten Mütze.
Auch eine Möhrenpause konnte ihn nicht mehr beruhigen.
Endlich im Stuckgewölbe am Wendelstein konnte man IHN entdecken, den Hasen.

In keiner der teilweise recht ungemütlichen Ovid`schen Geschichten, sondern als keckes Symbol für Fruchtbarkeit und Lebenslust.

Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha) Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha)

So soll es auch bleiben. Frohe Ostern!!!
Text und Fotos: Hannelore Kutscha
Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha)
Hase im Olymp (Foto: Hannelore Kutscha)
Autor: khh

Kommentare
Rene Fischer
19.04.2019, 20.15 Uhr
Osterhase sucht die Kinder!
Wie im jeden Jahr eine ganz fantastische Gelegenheit mit seinen Kindern dem Schlossmuseum einen Besuch abzustatten. Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Führung. Schade nur dass diese Möglichkeit nicht von den Sondershäuser Bürgern genutzt wird. Immer wieder höre ich im Stadtrat das Schlossmuseum sollte "mehr machen ", sich besser präsentieren und trotz Werbung im MDR Radio so eine geringe Resonanz. Ist halt Sondershausen!!! Meckern geht immer. Ich hoffe dass die Mitarbeiter des Schlossmuseums sich nicht entmutigen lassen!! Alle Daumen hoch für die klasse Veranstaltung, meinen Kids hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr