eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:00 Uhr
05.05.2019
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten...

Schernberg III - Greußen III 8 : 6

Heldrungen - Elektro Sondershausen II 8 : 5

Wiehe II - Holzsußra 7 : 7

Oberbösa II - Greußen II 3 : 8

Greußen III - Schernberg II 0 : 8 nA

Schernberg III - Ebeleben 8 : 3


Schernberg 3 besiegte Greußen 3 knapp. Die Doppel holten sich die Gäste durch Hahn/Schudy und Kallenberg/Kehr. Ingmar Cornelius konnte seine 3 Spiele gewinnen. Axel Kirstein und Steffen Pößel sicherten sich jeweils 2 Siege. Marcus Kohlhase steuerte noch 1 Punkt bei. Für die Gäste konnte Steffen Schudy 3-mal jubeln. Uwe Kallenberg holte noch 1 Punkt. Andreas Hahn und Torsten Kehr gingen leer aus.


Anzeige symplr
Heldrungen konnte die Saison mit einem Sieg gegen Elektro Sondershausen 2 beenden. Die Doppel wurden geteilt und durch Lack/Lack und Wallrodt/Beyer gewonnen. In den Einzeln sicherten sich Julian Wallrodt und Thomas Beyer jeweils 3 Siege. Bernhardt Kammerink steuerte den noch fehlenden Punkt bei. Bernd Diebowski ging leer aus. Für Elektro gewann Lukas Bergmann 2 Spiele. Dittmar Lack und Charlotte Lack holten jeweils 1 Sieg.


Mit dem Unentschieden blieb die Reihenfolge in der Tabelle erhalten. Bödler/Ahmed und Kiehm/Kiehm hießen die Sieger in den Doppeln. Andreas Springer und Thomas Schulz holten sich jeweils 2 Siege. Daniel Bödler und Dzhem Ahmed konnte noch je 1 Punkt erringen. Für die Gäste konnte Thomas Kiehm seine 3 Spiele gewinnen. Steffen Kiehm, Sabine Wilding und Jens Lückemann holten sich je 1 Punktgewinn.


Oberbösa 2 musste zu Hause gegen den Spitzenreiter eine Niederlage einstecken. Die Doppel wurden geteilt und durch Heilmann,Ch/Kirchner und Hoffmann/Kallenberg gewonnen. In den Einzeln konnte beim Gastgeber nur Christian Heilmann 2 Spiele gewinnen. Michael Kirchner, Karli Bischoff und Georg Heilmann gingen leer aus. Für die Gäste gewann Dirk Etzel seine 3 Spiele. Dietmar Hoffmann holte sich 2 Siege. Uwe Kallenberg und Steffen Schudy brachten je 1 Punkt auf die Habenseite.


Das Spiel Greußen 3 gegen Schernberg 2 kam nicht zur Austragung, da der Gastgeber nicht antrat.


Schernberg 3 beendete die Serie mit einem Sieg gegen Ebeleben. Die Doppel wurden durch Kohlhase/Pößel und Cornelius/Kirstein gewonnen. In den Einzeln sicherte sich Steffen Pößel 3 Siege. Axel Kirstein sorgte für 2 Punkte und Ingmar Cornelius holte noch 1 Sieg. Marcus Kohlhase ging leer aus. Bei den Gäste sorgte Rene Großheim für 2 Siege. Stefan Böttcher sicherte sich noch 1 Punkt. Philip Reinke und Mathias Böttcher gingen leer aus.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr