eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:02 Uhr
09.05.2019
Neues aus Sondershausen

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr

Er feierte heute erst seinen dritten Geburtstag aber er ist sehr Rührig, der Förderverein der Kita Käferland auf dem Franzberg von Sondershausen...

Das hatten sich die Kinder schon lange gewünscht, eine Schaukel. Heute wurde sie offiziell übergeben.

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Annett Necke, Leiterin der Kita, Ella, Udo Pfeifer von der Kyffhäusersparkasse und Simone Müller vom Unternehmen K-UTEC Sondershausen hatte symbolisch das Band durchtrennt. Da die Schere ihren Dienst verweigerte, sehr zum Spaß für Kinder und Zuschauer, wurde das Band kurzer Hand zerrissen.

Weitere Sponsoren der Schaukel waren die Stadtwerke Sondershausen, der Förderverein der Kita und eine Privatperson.

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Lions-Club Sondershausen gehörte auch zu den Sponsoren, denn von dort kamen auch noch die Mittel für eine schöne Plane um die Sitzgruppe. Die Kinder hatten zuvor den Gästen ein Lied gesungen.

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zum Geburtstag des Fördervereins gab es diese Torte, für deren Herstellung die Bäckerei Hartmann aus Stockhausen sorgte. Und die 70 Stück Kuchen waren von den Kindern schnell verputzt worden.

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Spannung natürlich auch beim gemeinsamen Anschneiden der Geburtstagstorte.
Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr