eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.34 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Die Hohe Schrecke –

Eine ökologisch bedeutsame Landschaft (BF). Anerkannt nach dem Thür. BFG. Dazu dieser Kurs der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V.... (khh)
Do, 19.09 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Selbstmanagement und Achtsamkeit im Beruf:

Belastung erkennen – Ressourcen nutzen. Dazu dieser Kurs der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V.... (khh)
Do, 19.01 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachwuchsförderung der Stiftung Bildung für Thüringen

Zum zwölften Mal startet das Stipendiatenprogramm für begabte Oberstufenschülerinnen und -schüler im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Dazu diese Meldung der Stiftung Bildung für Thüringen... (khh)
Do, 18.40 Uhr
9. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Aktionstag: "Aktion Mensch"

Bei Verband der Behinderten des Kyffhäuserkreises traf man sich gestern zu einem Aktionstag... (khh)
Do, 18.02 Uhr
9. Mai 2019
Thüringer HC

Durch Leistungssteigerung in Metzingen bestehen

Zum vorletzten Bundesligaspiel der Saison reist der THC nach Metzingen. Eigentlich ein Spitzenspiel, wenn der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten trifft, aber so wie sich derzeit die Konstellation darstellt, ist die Luft raus. Die TuSsies aus Metzingen sind definitiv Dritter, da geht nichts mehr nach oben oder nach unten. Der THC ist sicherer Zweiter und kann nur auf ein Wunder hoffen, um im Kampf um die Meisterschaft noch etwas zu reißen. Es ist einfach unrealistisch, 27 Tore in der Tordifferenz gegenüber Bietigheim aufzuholen... (red)
Do, 18.02 Uhr
9. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Zum Geburtstag eine Schaukel und mehr

Er feierte heute erst seinen dritten Geburtstag aber er ist sehr Rührig, der Förderverein der Kita Käferland auf dem Franzberg von Sondershausen... (khh)
Do, 17.32 Uhr
9. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Weitere Diebstähle

Am heutigen Morgen wurden weitere Diebstähle gemeldet, so auch Bad Frankenhausen und Sondershausen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 17.27 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Klasse Streetballturnier in Sondershausen

Am Vormittag fand in der Dreifelderhalle am Rosengarten von Sondershausen ein Streetball statt. (khh)
Do, 17.11 Uhr
9. Mai 2019
Wacker gegen Optik Rahtenow

Ausklang im AKS

Äußerste Effizienz prägten die letzten drei Regionalligaspiele der Kontrahenten FSV Wacker 90 Nordhausen und FSV Optik Rathenow, die sich am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark am vorletzten Spieltag der Saison 2018/19 gegenüber stehen... (red)
Do, 16.00 Uhr
9. Mai 2019
Deutschlandwetter

Schauer, Wind und kühle Luft

Schauer und teils kräftige Regenfälle begleiten uns ins Wochenende. Erst am Sonntag bessert sich das Wetter allmählich. Dabei bleibt es weiterhin kühl für die Jahreszeit... (red)
Do, 15.33 Uhr
9. Mai 2019
Ost Mobilitäten - Eine Sonderausstellung

Historische Fahrzeuge im modernen Ambiente

Moderne Architektur und historische Fahrzeuge sind im Rahmen einer Sonderausstellung ein hervorragender Kontrast um Menschen zum Verweilen, zum Erinnern aber auch zum Konsumieren, einzuladen. Hubert Rein blickt auf eine außer- und ungewöhnliche Ausstellung zurück... (red)
Do, 14.59 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Kinder Kirche on Tour berichtet vom Blütenfest

Am 27.04.19 waren wir mit einer überregionalen Gruppe von 16 TeilnehmerInnen aus dem westlichen Kirchenkreis auf dem mittelalterlichen Blütenfest der evangelischen Familienkommunität Siloah in Neufrankenroda. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 13.55 Uhr
9. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Smartphones aus Telefongeschäft gestohlen

Zeugen zu einem Vorfall in Sondershausen werden gesucht. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 13.47 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Vorher – Nachher:

Eine Wanderung zur Baustelle der Hängeseilbrücke im Bärental in der Hohen Schrecke wird angeboten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 13.38 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Unterstützung für Familien mit Angehörigen mit Behinderung

Wer ein Familienmitglied mit Behinderung betreut, möchte oft rund um die Uhr für dieses da sein, gönnt sich nur selten auch nur eine Stunde für sich selbst und all das, was immer wieder zu kurz kommt. Hier erfahren Sie, von wem und wo man Unterstützung bekommen kann, aber man sucht auch Helfer... (khh)
Do, 13.28 Uhr
9. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auto gegen Leitplanke geprallt

Zwischen Bad Frankenhausen und Seehausen gab es gestern diesen Unfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 13.25 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

100 Jahre VHS – 100 Jahre Wissen teilen

Vortrag „Wie Sie verhindern können, sich durch Medizin zu schaden“. Wie Sie daran teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 13.18 Uhr
9. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mehrere Keller aufgebrochen

In Sondershausen wurden mehrere Keller aufgebrochen und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 12.11 Uhr
9. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Tagsüber Schauer, örtlich Gewitter

Heute Mittag meist wolkig und Ausbildung zahlreicher Quellwolken mit zunehmender Wahrscheinlichkeit einzelner Schauer sowie Gewitter. Höchstwerte 15 bis 18, im Bergland 9 bis 15 Grad. Vielfach mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe stark böig auflebender Wind aus Südwest... (red)
Do, 10.45 Uhr
9. Mai 2019
Bewerbungsstart für Schul- und Lehrjahr in den USA

Nächstes Jahr auf große Tour gehen

Rechtzeitig vor dem Schuljahresende startet die Bewerbungsphase für ein Austauschjahr in den USA. Der Deutsche Bundestag und der US-Congress übernehmen die Patenschaft, teilt CDU-Abgeordneter Manfred Grund mit... (red)
Do, 10.23 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 10.20 Uhr
9. Mai 2019
Trinken, Dampfen, Gamen

Suchtprobleme am Arbeitsplatz

Trinken, Dampfen, Gamen – Laut aktuellem DAK-Gesundheitsreport „Sucht 4.0“ haben 134.000 Arbeitnehmer in Thüringen einen riskanten Alkoholkonsum – das ist jeder siebte Beschäftigte. Das Suchtrisiko von zehntausenden Arbeitnehmern im Freistaat hat gravierende Folgen für die Arbeitswelt... (red)
Do, 10.08 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

1. Erfurter Sekretariatstag

Geballtes Know-how für Büro-Engel & Assistenz-Helden! Dazu diese Meldung der IHK... (khh)
Do, 10.02 Uhr
9. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Höhepunkte aus der Welt der Klavierkonzerte

Einen Abend lang führte das Loh-Orchester unter der musikalischen Leitung von Henning Ehlert zusammen mit Meisterschülern durch die Welt der Klaviermusik... (khh)
Do, 09.18 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Unternehmensbesuch in Göllingen

Am Dienstag weilte Landrätin Hochwind-Schneider zu einem Unternehmensbesuch der bei der Firma CNC Werkzeugschleiferei und Werkzeughandel in Kyffhäuserland, genauer gesagt in Göllingen... (khh)
Do, 09.00 Uhr
9. Mai 2019
Sieben Jahre Spitzenhandball in Nordhausen

Ein Geschenk für die Stadt und die Region

In gut zwei Wochen ist es soweit. Die Damen des Thüringer Handballclubs sind wieder zu Gast in der Wiedigsburghalle und bestreiten das letzte Spiel der Saison. Seit sieben Jahren ist das Team aus Bad Langensalza regelmäßig zu Gast in Nordhausen. Und das hat nicht nur dem Sport gut getan... (red)
Do, 08.55 Uhr
9. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Eröffnung der Biennale im Achteckhaus Sondershausen

Die Festwoche zur 3. Liszt-Biennale Thüringen, ein Höhepunkt im Musikleben Thüringens, findet vom 5. bis zum 11. Juni 2019 statt. Hier finden Sie einen Überblick zum Ablauf der Festwoche und wie Sie teilnehmen können... (khh)
Do, 08.35 Uhr
9. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Nach der Arbeit ins Autohaus

Mal nicht im Ambiente des Schlosses Sondershausen fand gestern eine After Work Party in Sondershausen statt... (khh)
Do, 05.11 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Verbandsliga muss der BSV Eintracht Sondershausen reisen und die zweite Mannschaft muss am Wochenende gar zwei Mal ran. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 00.48 Uhr
9. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Familienfest am Wippertor

Nächste Woche findet in Sondershausen ein Familienfest statt und wir haben den Monatsplan der Düne... (khh)
Do, 00.39 Uhr
9. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Zusatzaufführung von „Gundermann“

Zur Aufführung von „Gundermann“ (D 2018) Drama, Biographie am kommenden Freitag, dem 10. Mai im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen gibt es zusätzlich am Samstag den 11. Mai noch eine Aufführung... (khh)
Do, 00.37 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Es gibt Neuigkeiten!

Familienangebote im Regionalpfarramt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 00.16 Uhr
9. Mai 2019
Meldungen aus der Region

„Tag der offenen Imkerei“ in Braunsroda.

Zu seinem „Tag der offenen Imkerei“ lädt der Imkerverein Heldrungen nächste Woche Samstag ein, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr