eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:10 Uhr
19.05.2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Neuen Gerätewagen in Greußen präsentiert

Am Donnerstag war er geliefert worden gestern wurde er in Greußen präsentiert, der neue Gerätewagen für Atem- und Strahlenschutz (GW-AS) für die Freiwillige Feuerwehr in Greußen...

Mit einer feierliche Präsentation wurde gestern am Abend das Fahrzeuge bei der FFW Greußen präsentiert und ist ab diesem Zeitpunkt offiziell im Rettungswesen intergriert.

Neuen Gerätewagen in Greußen präsentiert (Foto: Volker Stietzel) Neuen Gerätewagen in Greußen präsentiert (Foto: Volker Stietzel)

Insgesamt wurden 430.000 € in den Gerätewagen investiert, davon belaufen sich 121.000 € auf Fördermittel vom Land Thüringen. Das Fahrzeug dient der Bereitstellung von Atemschutzgeräten (insg. 24 Stück) sowie von Messtechnik für den Strahlenschutzeinsatz und kommt bei großen Bränden und bei Gefahrguteinsätzen zum Einsatz.

Mehr zum Fahrzeug gibt es hier:
Neuer Gerätewagen für FFW Greußen

Hier gibt es als Video die Päsentation:

Neuen Gerätewagen in Greußen präsentiert

Hinweis kn: Wer das Video (mp4-Format) mit den Smartphone betrachten will, muss auf seine Einstellungen achten, sonst wird es nicht angezeigt!

Die Aufnahmen stellte freundlicherweise Volker Stietzel bereit, da kn noch beim Turmtreppenlauf der Feuerwehrleute dabei war:
Feuerwehrleute stürmen Kyffhäuserdenkmal
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr