eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:56 Uhr
11.06.2019
Kulturszene aktuell

Rainald Grebe erstmals unter Tage

Am letzten Samstag wurde es wieder voll im Konzertsaal des Erlebnisbergwerks. Rainald Grebe besuchte erstmals das Erlebnisbergwerk in Sondershausen. Wie es lief, hat kn erfahren...

Rainald Grebe ist ein deutscher Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor.

Rainald Grebe erstmals unter Tage (Foto: Erlebnisbergwerk Sondershausen) Rainald Grebe erstmals unter Tage (Foto: Erlebnisbergwerk Sondershausen)

Mit seinem Elfenbeinkonzert im Gepäck ging die Veranstaltung 19:00 Uhr unter Tage los. Sein Publikum begeisterte er mit einem tollen Stück. Sein Programm startete mit der Idee des Goethe-Instituts zum Volksmusik-Workshop an der Elfenbeinküste, führte über Texte der modernen Rapmusik zur Präsentation des deutschen Stadtmarketings und endete fast schon klassisch mit seiner Thüringenhymne.
Anzeige symplr
Nach drei humorvollen Stunden und einigen Zugaben endete das Konzert gegen 22:15 Uhr. Rainald Grebe selbst war fasziniert von der tollen, etwas anderen, Location. Schließlich war es das erste Mal, dass er unter Tage sein Programm spielte.

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder…

Rainald Grebe erstmals unter Tage (Foto: Erlebnisbergwerk Sondershausen) Rainald Grebe erstmals unter Tage (Foto: Erlebnisbergwerk Sondershausen)


Bericht: Erlebnisbergwerk Sondershausen

Besuchen Sie uns im Erlebnisbergwerk! Unser Veranstaltungstipp: Samstag, 28. März 2020 - Rogers People Classic Rock feat. Jutta Wieczorek
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr