eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:20 Uhr
20.06.2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Aus der ersten Verbandsversammlung

Der Trink- und Abwasserzweckverband Helbe-Wipper (TAZ) führte gestern seine esrte Verbandsversammlung durch. Dazu erste Ergebnisse...

Verbandsvorsitzender René Hartnauer hatte zuerst eine besondere Aufgabe.

Aus der ersten Verbandsversammlung (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Aus der ersten Verbandsversammlung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auf eigenen Wunsch zieht sich das bisherige Mitglied Jörg Kunze zurück. Mit eienm Blumenstrauß dankte man ihm für seine Mitarbeit. Seit dem 16.7.2013 war er im Verband dabei.

René Hartnauer stellte fest, der TAZ hat im Gebiet Großenehrich einiges erreicht. Er erinnerte an den Bau der Gruppenkläranlage für 1,16 Millionen Euro, aber auch an die zwei Bauabschnitte beim Schmutz- und Regenwasserkanal, oder dem Pumpwerk in Wenigenehrich für über 800.000 Euro.
Kunze verwies auch noch auf die Gasleitung in Niederspier.
Aus der ersten Verbandsversammlung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Aus der ersten Verbandsversammlung (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dann ging es um den Jahresabschluss 2018. Der TAZ konnte für das Jahr 2018 auf eine gute Entwicklung zurück blicken. Der Jahresabschluss entsprach den gesetzlichen Bestimmungen, so die Prüfer, und bestätigte die ordnungsgemäße Arbeit der Werkleitung.

Beim beim Bereich Trinkwasser erreichte man ein Plus von rund 254.000 Euro (2017 waren es 172.000 Euro).
Beim Bereich Abwasser gab es 2018 ein Plus von rund 669.000 Euro. (2017 waren es -239.000 Euro)

Mehr zu den Ergebnissen des TAZ in Kürze.
Die angesetzte Bürgerfragestunde fand nicht statt, weil kn als einziger anwesender Bürger (außer Mitarbeiter und Verbandsmitglieder) keine Frage hatte.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr