eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.37 Uhr
20. Juni 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Thüringer Nachhaltigkeitsforum

Perspektive Nordthüringen beim Thüringer Nachhaltigkeitsforum in Erfurt. Dazu dieser Bericht vom Regionalmanagement Nordthüringen... (khh)
Do, 20.20 Uhr
20. Juni 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Aus der ersten Verbandsversammlung

Der Trink- und Abwasserzweckverband Helbe-Wipper (TAZ) führte gestern seine esrte Verbandsversammlung durch. Dazu erste Ergebnisse... (khh)
Do, 19.35 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Ebeleben

Warum Schularbeiter abgezogen?

Diese Frage stellen Schüler: Ein Abschied unserer Sozialarbeiter von der TGS Ebeleben von Nick Weimer, Julian John, Pauline Köhn und Sally Lauterbach... (khh)
Do, 15.33 Uhr
20. Juni 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

ver.di setzt Streiks im Einzelhandel fort

Nach dem unzureichenden Angebot der Arbeitgeberseite im Rahmen der gestrigen Tarifverhandlung für die Beschäftigten im Einzel- und Versandhandel der mitteldeutschen Region werden die Streiks heute fortgesetzt. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 15.28 Uhr
20. Juni 2019
Meldungen aus der Region

Veranstaltungen Hohe Schrecke Juli 2019

Was ist in der Hohen Schrecke im Juli los? Hier die Übersicht... (khh)
Do, 15.15 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Artern

Fitness – Tag im Freizeitzentrum Artern

Die 5. und 6. Klasse des staatliches regionalen Förderzentrums aus Artern führte am Donnerstag, den 20.06.2019 einen besonderen Unterrichtstag im Freizeitzentrum durch... (khh)
Do, 15.09 Uhr
20. Juni 2019
Kulturszene aktuell

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Holzsußra

Die deutsche Sprache ist ein Witz oder Kummerschluss mit Schlummerkuss - Mit Ulf Annel und Björn Sauer vom Kabarett „Die Arche“/Erfurt In Holzsußra ist allerhand los... (khh)
Do, 14.58 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Die Polizei fahndet

Nach dem Tod eines 42-jährigen Mannes in Artern fahndet die Polizei nach Yves Waßmann...Update (khh)
Do, 13.31 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Erneuter Brand in Gartenanlage

In Sondershausen hat es in der letzten Nacht wieder gebrannt und die Kripo ermittelt... (khh)
Do, 13.24 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Dorffest in Oberspier

Gern möchte ich für unser Dorffest an diesem Wochenede ein paar Informationen loswerden, so die Meldung und das machen wir gern... (khh)
Do, 13.08 Uhr
20. Juni 2019
Feuerwehr aktuell

Hohe Auszeichnung für Kamerad Helmut Werner.

Anlässlich seines 88. Geburtstages wurde Kamerad Helmut Werner mit dem „Großen Brandschutzehrenzeichen am Bande Stufe II“ ausgezeichnet... (khh)
Do, 13.02 Uhr
20. Juni 2019
Landespolitiker äußern sich

Im Juniplenum beschlossene Gesetze

Sechs Gesetzgebungsakte des Landtags im Überblick. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 12.58 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Crash an Baustellenampel

Zwischen Keula und Mühlhausen krachte es. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.55 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Helfer gesucht

Das Schlossmuseum Sondershausen sucht ehrenamtliche Helfer. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 12.51 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Bürgerstiftung soll kommen

Stiftungsgründer für die Bad Frankenhäuser Bürgerstiftung gesucht, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 12.38 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Streit vor Einkaufszentrum

In Sondershausen war es lange Zeit relativ ruhig, aber jetzt gab es wieder Mal einen Vorfall... (khh)
Do, 12.35 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Nach Unfall auf Tankstelle einfach weitergefahren

Zu einem Vorfall in Artern sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 12.19 Uhr
20. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Örtlich Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung vielerorts Schauer und teils starke Gewitter, vereinzelt Unwetter. Höchstwerte 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag wolkig bis stark bewölkt, in der ersten Nachthälfte Schauer und Gewitter. (red)
Do, 10.40 Uhr
20. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Erneuerbare Energie löst Gas ab

Drei Viertel der im Jahr 2018 neu errichteten Wohngebäude werden mit erneuerbaren Energien beheizt. In mehr als der Hälfte (50,6 Prozent) der insgesamt 1 950 neuen Wohngebäude waren erneuerbare Energien die primäre, also die überwiegend eingesetzte Energiequelle... (red)
Do, 09.30 Uhr
20. Juni 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Erfolgreiche Wasserwachtjugend in Zeulenroda

Das vergangene Wochenende war für die Kinder und Jugendlichen der Wasserwacht des DRK Kyffhäuserkreisverbandes der bisherige Höhepunkt ihres Wettkampfjahres. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 09.27 Uhr
20. Juni 2019
ADAC Stauprognose

Großes Gedränge auf den Autobahnen

Am kommenden Wochenende herrscht Hochbetrieb auf Deutschlands Fernstraßen. Wegen Fronleichnam (Feiertag am Donnerstag, 20. Juni, in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, in Teilen Sachsens und Thüringens sowie im Saarland) starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag ins verlängerte Wochenende... (red)
Do, 09.10 Uhr
20. Juni 2019
Reisebüros im Servicetest

Überzeugende Beratung, Defizite bei Telefon und E-Mail

Die persönliche Beratung ist für Reiselustige ein triftiges Argument für den Gang ins Reisebüro. Zu Recht, denn oft überzeugen die Touristik-Experten mit sehr kompetenten Beratungen. Der Griff zum Telefon und Anfragen per E-Mail sind dagegen keine Empfehlung wert. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 13 Reisebüro-Ketten getestet hat... (red)
Do, 09.08 Uhr
20. Juni 2019
Steigerung um 10 Euro

Kindergeld steigt ab Juli

Das Kindergeld wird ab Juli um monatlich 10 Euro erhöht. Somit werden für das erste und zweite Kind jeweils 204 Euro Kindergeld pro Monat gezahlt, für das dritte Kind 210 Euro. Ab dem vierten Kind werden jeweils 235 Euro pro Monat gezahlt... (red)
Do, 07.46 Uhr
20. Juni 2019
Aus dem Vereinsleben

Nächster Löwe geht an den Start

Präsidentschaftsübergabe im Lions Club Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 06.00 Uhr
20. Juni 2019
City Scout dabei

Campusfest 2019

Das Campusfest ging gestern in die nächste Runde! Noch mehr DJs, noch mehr Party … dafür stehen die Macher des Campusfestes in Nordhausen. Viele Besucher kamen zum mittlerweile traditionellen Campusfest der Hochschule Nordhausen auf den Weinberghof bei richtigen guten Wetter. Mitten drin – auch das hat Tradition – der City-Scout … (sg)
Do, 00.44 Uhr
20. Juni 2019
Aus dem Vereinsleben

Landesoffene Kaninchenschau

50 Jahre Rassekaninchenzuchtverein T47 Gehofen e.V. - Hier schon mal der Termin zum Vormerken... (khh)
Do, 00.26 Uhr
20. Juni 2019
Aus dem Vereinsleben

Wette in Roßleben

Der Bade- und Freizeitsportvereins Roßleben benötigt für eine Wette Ihre Unterstützung... (khh)
Do, 00.18 Uhr
20. Juni 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

„Heimatliebe und Entdeckerlust“

Fotos von Teresa Küster, Bad Frankenhausen, sind seit gestern im Regionalmuseum Bad Frankenhausen zu sehen... (khh)
Do, 00.16 Uhr
20. Juni 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

"Tanz der Schmetterlinge" in Rohnstedt

Reinhard und Marita Börner haben nicht nur drei Kinder, sondern sind schon lange auch musikalisch gemeinsam unterwegs... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr